Fehler in OpenRouteService.org

Hallo

Ich mache erst seit kurzem mit und habe eine Frage zu OpenRouteService.

Bei der Strecke Vilseck - Grafenwöhr wird das langsame Fahrzeug durch den Truppenübungsplatz Grafenwöhr gelotst. Die Straße ist aber nur für Militär und Zivilangestellte pasierbar. Ein schnelles Auto wird richtig um den Übungsplatz geleitet.

Was muss bei der Straße angegeben werden damit das langsame Auto nicht durch das Militärgelände geführt wird?
An der südlichen Grenze des Platzes befindet sich ein Tor mit Wache. Kann da etwas eingegeben werden um das Problem zu beseitigen?

Vieleicht kann mir jemand einen Tipp geben oder einer erledigt das gleich selber.

Servus

Also ich würd da überhauot kein Auto durchlassen.
Du schreibst es ja selber : “nur Militär und Zivilangestellte”

Also passt doch alles!

Passt nicht.

Das langsame Fahrzeug wird ja durchgelotst.
Angegeben ist momentan highway=unclassified

Ach so, ok sorry.

Dann musst du den Weg noch mit dem Access-tag versetzen:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:access?uselang=de

Es dauert bis zu 2 Wochen bis die Daten auch bei openrouteservice eingesetzt werden!

Danke

Von der Arbeit her habe ich ein TomTom. Das will mich auch immer durch den Truppenübungsplatz schicken. :laughing:

Gerne…

Ohje, und genau deswegen machen wir uns jetzt eigene Karten :slight_smile:
Kannst ja fragen ob sie beim nächsten Kauf mal ein Garmin kaufen, dann kannst auch mal Problemlos die OSM-Karten drauf machen.

Gruß

Wo kann man denn da die Geschwindigkeit des Autos einstellen? Oder meinst Du die Unterscheidung
kürzeste Strecke / schnellste Strecke ?

Ansonsten fehlt da wohl wie bereits geschrieben wurde, ein access=no Tag. (access=private wird von
ORS nicht ausgewertet).

Grüße
Chris

Hi

mappen wir jetzt für ORS?
Ein Militärangehöriger dürfte ja rein. Imho ist access=private (sogar im doppelten Sinn :wink: )doch richtig, also sollte ORS das lernen.

Gruß
zorque

Edit: Typo