Fehler in Öffnungszeiten, ich kann ihn nicht finden!

Morgen,

ich brauche Hilfe, wer kann mir sagen, wo der Fehler in den Öffnungszeiten dieses Punktes liegt:

http://www.openstreetmap.org/node/2921680471

bzw. in diesen Öffnungszeiten:

Sep-Apr: Tu-Su 10:00-18:00; May-Aug: Tu-Su 10:00-23:00

Auf osm24.eu wird das Symbol weiterhin blau dargestellt, was entweder keine oder falsche Öffnungszeiten bedeutet.

Wünsche Euch einen schönen Tag

Also laut http://openingh.openstreetmap.de/evaluation_tool/ ist o.g. Öffnungszeit definitiv korrekt, wobei ich vermutlich May-Aug nach vorne nehmen würde wegen der Chronologie.
Daher die pure Vermutung, dass osm24.eu vielleicht Monatszeiträume nicht auswertet?

Morgen Harald,

sieht wirklich so aus.
Habe zu Versuchszwecken einen weiteren POI mit Monatsangaben versehen und siehe da, wenige Minuten später wird das Symbol blau, also falsche oder keine Angaben.

Vermute also auch, dass Monatszeiträume für osm24.eu zu schwierig sind :wink:

Danke für das Tool, eine echte Hilfe um falsch Zeiten zu finden.

Link dazu wird mittem im Text von https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:opening_hours#Werte erwähnt :wink:

Habe es einmal “hervorgehoben”.

Warum sollten an way’s keine Öffnungszeiten/Servicezeiten? Ich könnte mir vorstellen bei Fähren

wäre dies angebracht.

Kann man machen, dafür gibt es die Conditional restrictions. Bei Straßen ist oftmals die Benutzung für bestimmte Verkehrsteilnehmer zu bestimmten Zeiten verboten, da reicht ein schlichtes opening_hours leider nicht aus.