Fehler beim Import von Tracks als gpx in Browser Editor

Hallo, wenn ich in BaseCamp einen Weg mit Track erstellen zeichne und ihn dann auf Festplatte exportiere. Diese gpx dann in OSM impoertieren will geht das nicht. Wenn ich aber eine Aufgezeichnete Tour nehme, diese kopiere und dann entsprechend ändere damit sie dem Weg den ich will entspricht. Geht das importieren immer. Was machen ich falsch ? Gruß Thomas

Moin,

eigentlich alles … :wink:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Upload

Logisch betrachtet:
Sinn der hochgeladenen GPX-Tracks ist eben, dass diese von einem GPS-Gerät aufgezeichnet wurden
und nicht von (ab)gemalt wurden.

Technisch betrachtet:
Den “gemalten” GPX-Tracks aus Basecamp fehlt das -Element, also der Zeitstempel.

Gruß
Georg

Ja, wobei ich meine Tracks vor dem hochladen auch meist korrigiere (Schneiden, Ausreisser entfernen).

Das mache ich allerdings im Text-Editor. :wink:

Viel einfach ist es den Orginaltreck in Josm zu öffnen und nur anzeigen zu lassen. Dann die Wegstrecke mit den Josm Werkzeug abzuzeichnen. Spart viel Äger und unnötige Ballast ein und geht besser als das Bearbeiten in Basecamp

Dann liegen die GPX-Daten aber nicht auf den OSM-Servern, und ich z.B. kann nicht anhand deiner Tracks einordnen, ob die Luftbilder korrekt georeferenziert wurden.

Ich hab allerdings auch sehr wenige Tracks hochgeladen… an die eigene Nase fass