Nun wird mir diese Karte angezeigt und auch die richtigen Koordinaten werden darauf dargestellt (OK noch nicht mittig aber es geht).
Nun zu meinem Problem:
wenn ich in der Karte Zoome dann funktioniert das auch nur wird dadurch die Karte von ihrem Umfang auf der Webseite ummer größer.
Das heißt ich das meine Seite immer länger wird. Ist natürlich nicht mein Ziel
Du verwendest 2mal body, erst im zweiten body wird die Funtion DrawMap (onload=“drawmap()” ) aufgerufen, kann gut sein, dass ihn das verwirrt. Opera z.b. zeigt hier gar nichts an weil es kein korrektes XHTML ist.
den ganzen Scriptteil ab hier:
<script type="text/javascript">
//<![CDATA[
var map;
var layer_mapnik;
var layer_tah;
var layer_markers;[/code]
setzt du am besten in den head Bereich
und das onload= in den ersten body, den zweiten löschst du.
... Auf gut Deutsch: machs einfach haar genau so wie in der Anleitung beschrieben ;)
geh deinen ganzen Code nochmal durch und überprüf die Syntax. Ich weiss nicht wie gut du dich inHTML auskennst, aber wenn du alles so machst wie es in der Anleitung steht, sollte es rein theoretisch gehn (habs selbst noch nie gemacht, aber sie sieht mir richtig aus ;) )
direkt umgesetzt, aber leider funtioniert das auch nicht. Ich habe den Quelltext so geschrieben weil vorher noch bestimmte Datenbankabfragen erstellt werden usw.
Also mein Vermutung ist ja das es an der Positionierung liegt denn beim größerwerden der Karte Zentriert die Karte ja auf meinen roten Punkt, der vorher ja, fälschlicherweise, ganz oben auf der Karte angezeit wird.
Die Frage ist nur warum?
Ein genauso komischer Effekt ist es auch das wenn ich auf den Link der Straße gehen das dann die Karte verschwindet.
Also falls du es schon hochgeladen hast seh ich zumindets noch keine wesentliche Veränderung am Quelltext. Es gibt immernoch zwei bodys und das script steht auch noch nicht im head-bereich.
Wenn ich deinen aktuellen mal sehn könnt, könnt ich dir evtl. weiterhelfen
du hast aber jetzt auch die Anführungszeichen geklaut
schreib mal genau das:
<body onload="drawmap()">
//Edit: ich hab mir grad die Originalquelle angeschaut:
da ist das Semikolon da, aber die Anführungszeichen nicht - wenn dann musst du dich schon genau an das halten, was da steht (wobei ich nicht weiß, ob das dann funktioniert)
soo, jetzt haben wir nur noch das Problem, dass dir YAML ja schon einen div mit id=header erzeugt hat, jetzt hast du das div mit der header-id, das du für die karte brauchst, in header 2 umbenannt.
dann musst du das im CSS auch machen
//Edit: ich hab die CSS grade angeschaut…das tut nichts zur Sache…hm.