Fehler bei JOSM validator bitte Hilfe

Hallo,

habe JOSM 1788 geladen. Wenn ich diesen aufrufe, kommt der Fehlerhinweis: “Plugin validator konnte nicht geladen werden”.

Innerhalb von JOSM kommt der Fehlerhinweis: "Fehler beim Lesen der Plugin-Informationsdatei O-site_http.-josm openstreetmap.de. wiki-Plugin. text.

Was muß ich tun, damit der Fehler behoben wird ???
Viele Grüße
Bodo

Schnapp dir Josm 1876, deinstalliere das Plugin, neustarten, installiere das Plugin, neustarten

habe ich gemacht. JOSM 1876 installiert. Leider gleiche Fehlermeldung. Bei den plug-ins: wmsplugin und bei validator 16735: Fehlermeldung: Plugin konnte nicht geladen werden und Fehler beim Lesen …(so wie oben beschrieben bei beiden plug-ins.

Bitte Hilfe
Bodo

Hmmm… Sofern Du mit Windows arbeitest, kannst Du ja mal probeweise Deinen JOSM-Ordener unter C:\Users<username>\AppData\Roaming\JOSM\ (Vista) bzw. C:\Dokumente und Einstellungen<username>\Anwendungsdaten\JOSM\ (XP) umbenennen. Damit sind erstmal alle Voreinstellungen weg und JOSM steht jungfraeulich vor Dir, wie nach einer Neuinstallation. Evt. reicht es auch, die entsprechenden JAR-Dateien unter …\JOSM\plugins zu loeschen*.

*Alles auf eingene Gefahr und Risiko!

kann es daran liegen, daß ich Josm nicht unter den von Dir angegebenen Ordner beginnend mit C:\ …
installiert habe, sondern unter E:\josm ???
Gruß
Bodo

Vielleicht. JOSM und web-kit liegen bei mir unter D:\Program Files\JOSM. Die Einstellungen und PlugIns werden im Benutzerverzeichnis abgelegt.

alles gelöscht, alles neu installiert. Es bleibt weiter bei den Fehlermeldungen und dem Nichtfunktionieren der beiden Dateien. Wer hat eine Idee. Josm kann doch nicht so schlecht sein. Bestimmt hat das eine Ursache im Programm oder meinen Einstellungen.
Bodo

Erst einmal vielen Dank für Deine Tips Edwin.

Sollte ich lieber eine Version noch vor 1876 nehmen ???:confused:

Ich nehme immer die allerneuste… letztlich sind diese “Stabilen-” und “Entwicklerversionen” alle beide der gleiche Müll. Allein dieses Ärgernis mit diversen Plugins… da fragt man sich, ob diese Programmierer vorher ihr Zeug selbst testen oder es blind auf den Server uploaden.

Wenn es Probleme mit den Plugins gibt, deinstalliere ich diese und lade sie neu. Seit paar Monaten gab es schon öfters Probleme damit… z.B. Abstürze wenn man den Validator nutzen möchte.

An Josm regt mich derzeit gewaltig auf, das wenn ich mit Keepright fehlerausbügel, zuerst Josm starten und eine leere Instanz mit Datei/Neu klicken muss, bevor das Remoteplugin in Aktion treten kann.

Das ist schon alles, damit das RemotePlugin wieder funktioniert? Warum sagst Du das nicht früher! :sunglasses: Ich ärger mich hier schon seit ein paar Tagen mit der älteren JOSM-Version rum, weil ich eben genau auf das RemotePlugin nicht verzichten möchte…

Hallo edwin,
habe den Samstag abend und heute morgen, deinstalliert und installiert, alle möglichen Versionen hin- und herprobiert, bin in Josm allen Hinweisen, Hilfen und Tipps nachgegangen, und jetzt auf einmal funktioniert scheinbar alles, auch mit plugin. Ich weiß nicht, wieso es funktioniert. Ich kann auch niemanden einen Tip geben, weil ich zum Schluß so konfus war, das ich nicht mehr weis, welche Dateien in geladen habe. Aber es geht.

Also fröhlich an Werk.
Dir nochmal für Deine Mühe und Nachdenken und Hilfen, vielen Dank.
Bodo :-))