Fehler bei JOSM/DirectUpload

Hallo,

seid der API-Umstellung kann ich mit JOSM/DirectUpload keine GPX-Dateien hochladen.

Ich erhalte immer den Fehler

Hochladen fehlgeschlagen. Der Server hat folgende Meldung zurückgegeben: Forbidden

Hier wird auch über upload Fehler berichtet,
http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=3066
aber das scheint was anderes zu sein.

Meine JOSM-Version ist die 1558. Könnt Ihr noch GPX-Dateien mit JOSM hochladen?

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?
Username und Password habe ich kontrolliert.

Danke

ersthelfer

Gleicher Fehler hier. Der Upload scheint zu laufen, der Fortschrittsbalken wird gefüllt, und dann am Ende kommt diese Fehlermeldung. Und der neue GPX-Track ist wirklich nicht vorhanden, wenn ich unter meinem Benutzer die Liste meiner GPX-Traces ansehe.

Hallo ersthelfer,

meine Vermutung: Das DirectUpload-Plugin war noch nicht API 0.6-fähig.
Frederik hat letzte Nacht (01.05. 00:40) einen Fix ins SVN eingecheckt.

Falls ein Update des Plugins in JOSM nicht funktioniert (sollte es mMn tun), dann mal mit diesem

http://svn.openstreetmap.org/applications/editors/josm/dist/DirectUpload.jar

versuchen

Schöne Grüße

PA94

Ja, das war es. Mit dem neuen Plugin läuft es wieder.

Danke

ersthelfer

Ja, super, geht wieder. Das automatische Plugin-Update in JOSM hat problemlos geklappt. Ein besonderes Dankeschön an Frederik für den Patch :smiley: