Fehlender Nebenarm der Ruhr eingefügt - so okay?

Hallo zusammen,

ich habe eine vermutlich sehr leichte Frage.

An dieser Stelle

http://www.openstreetmap.org/query?lat=51.39729&lon=7.07701#map=18/51.39771/7.07745

oberhalb des Kanuvereins habe ich den bis dahin fehlenden Ruhr-Nebenarm plus dazugehöriger Brücke eingefügt. Als Eigenschaft habe ich waterway / riverbank gewählt. Beim “Hochladen der Brücke” kam in JOSM eine Warnung. Ist der Eintrag so okay - ich konnte keinen Fehler entdecken?
Die zweite Frage lautet: Bei diesen Arbeiten ist mir aufgefallen, dass neben dem richtig am Ufer eingetragenen Weg an dieser Stelle seit ein paar Tagen ein zusätzlicher, als Fussweg gekennzeichneter Weg, komplett durch die Ruhr verläuft. Ich habe ihn in osm schon als falsch gekennzeichnet und dem Forum “gemeldet”. Ist das der richtige Weg oder sollte man den letzten Bearbeiter anschreiben?

Danke und Gruß
Blaubär

Die Brücke scheint in der Datenbank nicht angekommen zu sein, zumindest sehe ich sie nicht. Den Fußweg (durch die Ruhr) solltest du entsprechend deiner Ortskenntnis ans Ufer verschieben. Die Brücke müßte dann (vermutlich) Teil des Fußweges werden.

Gruß Klaus

Hallo,
zzt. sehe ich die Brücke in der osm-Karte auch noch nicht - lade ich in JOSM den betreffenden Bereich runter ist sie vorhanden. Ich warte noch mal ein Weilchen ab bevor ich hier noch etwas “verschlimmbesser” ;-). Der Fussweg “im Wasser” ist zusätzlich hinzugekommen. Am Ufer existiert dieser Weg ja schon an der richtigen Stelle. Ich möchte ungern Änderungen eines Anderen einfach weglöschen.
Frage: Durch das Einfügen des Nebenarmes ist der dort am Ufer verlaufende Fußweg wohl eine Ebene hinter das Wasser gerutscht und deswegen nicht mehr durchgehend zu sehen obwohl er durchgehend gezeichnet ist. Kann man hier die “Ebenenreihenfolge” ändern um ihn wieder sichtbar zu machen?

Gruß
Blaubär

Ja, dann schreib ihn freundlich an. Sowas im Konsens zu machen ist immer besser als es nicht im Konsens zu machen.

Wenn er/sie nicht reagiert kannst du immernoch alleine handeln.

TIPP:

natural=scrub liegt noch über riverbank (Fläche auftrennen)
leisure=garden ebenso
fußweg der in riverbank liegt soll bestimmt der Fußweg mit der Brücke sein - die hat keinen Anschluss - dort ist auch kein Fußweg an Land.

eventuell Baldeneysee als ganzes natural wie südlicher Teil eintragen - ist jetzt MP-Relation mit 2 outer (einmal am outer und einmal an der Rel getaggt.

garden ist als private getaggt mit öffentlichen Wegen?

node 4333566971 - eventuell darauf achten Grenzen nicht mit Flächen oder Wegen zu verbinden.

Das Naturschutzgebiet ist als MP mit einen outer als natural=scrub getaggt. Die Flächen scrub und residential überschneiden sich dadurch.
Flächen als Fläche einzeichnen (westlich und östlich der Riverbank) und dann natural aus dem MP löschen - Naturschutzgebiet nach WIKI taggen → http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:boundary%3Dprotected_area (MP kann entfallen)

EDIT: abc