Fehlende Straßen/Dörfer beim zoomen der Karte

Hallo zusammen.

Ich nutze OSMAnd nun schon seit einigen Jahren zur Motorradnavigation und ergänze auch immer mal wieder was auf den Karten.

Seit ein paar Tagen habe ich aber das Problem, dass beim raus zoomen immer mehr Details verschwinden. So ist eine Orientierung kaum mehr möglich. Aber der Zoomstufe “2km” werden schon keine kleineren Dörfer mehr angezeigt und auch keine Wege. Nur noch Bundesstraßen oder Autobahnen. Feldwege sind nur noch bis zu einer Zoomstufe von “500m” sichtbar.

Ich habe jetzt schon die aktuelle Karte runter geladen was aber keine besserung gezeigt hat. Ich nutze es übrigens auf einem Android Smartphone. Bislang konnte ich mir weit abseits der Zivilisation einen guten Überblick verschaffen und einen Weg suchen. Jetzt ist es aber nicht mehr möglich.

Die Suche hier hat bislang keine Antwort gebracht. Habt ihr eine Idee?

Die Kartenlupe ist die Lösung (unter „Karte konfigurieren“). In deinem Fall abwärts.

–ks

Ah doch so einfach. Hat geklappt :slight_smile: Vielen Dank.

Wohl bei irgendeinem Update verstellt :confused:

Hatte schon beführchtet ich müsste auf eine andere APP wechseln. Aber da gibt es nichts dolles.

Schöne Grüsse

Oder einfach länger (> 1 s) auf einen der beiden Zoom-Buttons (“+” bzw. “-”) drücken. Dann erscheint das Menü “Kartenlupe” sofort.