Fehlende Kommentare zu Änderungssätzen in neis-one.org: Nutzung Google

Wieso erscheinen manche Kommentare zu Änderungssätzen nicht bei http://resultmaps.neis-one.org.

Dieser hier z.B. https://www.openstreetmap.org/changeset/88813430#map=17/50.55407/6.24257

Oder bin ich nur Blind?

Fragende Grüße

Nö,
ich denke mal, es wird eine grobe Grenze verwendet, die dafür sorgt, daß das CS für Belgien angezeigt wird.

Da isses: http://resultmaps.neis-one.org/osm-discussions?c=Belgium#12/50.5368/6.1664

Ich hatte mich auch schon mal über sowas gewundert und in meinem Fall die kommentierten CS bei Polen gefunden.

Sven

Danke Sven

Soweit ich das bisher verstanden habe ist die Nutzung von Google nicht zulässig.

Oder hat sich dort was verändert?

korrekt!

Nein.
Sven

Ich habe es gerade umgekehrt erlebt.
Einige CS, bei denen ich nur Belgische und Luxemburger Daten bearbeitet hatte, in Grenznähe allerdings, wurden in der Statistik auf neis-one-org dann bei Deutschland verrechnet. Bei weiteren CS habe ich darauf geachtet, möglichst keine Deutschen Daten in JOSM zu downloaden, wenn ich dort was editiere.
(was bei gewundenen Tälern, wo der Fluss die Grenze bildet, nicht ganz einfach ist.)

Es ist eben nicht schlecht mal über den Tellerrand (hier Grenze) zu schauen… :slight_smile:

Sven

Hallo,

zur Ermittlung des Landes eines Changesets, wird das Zentrum der BoundingBox verwendet.
In einem Grenzgebiet oder bei einem sehr großen Changeset (bzw. BoundingBox), kann dies zu einer falschen Zuordnung führen.
Zumindest bis jetzt, hat sich keiner deswegen bei mir gemeldet, daher sah ich keinen Bedarf hier etwas anzupassen oder zu ändern.

Ansonsten wie immer, bei Fragen oder Problemen einfach bei mir melden.

Viele Grüße
Pascal