Feedback gesucht: Hydranten Jäger

Ich möchte darum bitten, alle weiteren Beiträge über die Nutzung von KI / LLM für das Schreiben im Forum in dem dafür eigens erstellten Topic

zu Posten und dort die Diskussion weiterzuführen.

Mammi
als Moderator

Hallo Mammi71,
danke dir nochmal für dein Feedback. Das war wirklich hilfreich.

Ich habe deine Änderungswünsche umgesetzt und auch dokumentiert. Versuch es gern nochmal.

• Verschieben: Jetzt limitiert möglich. Absichtlich nicht komplett frei, damit man nichts verfälscht, was man vor Ort nicht sauber prüfen kann.

• Kartenstile: Es gibt jetzt drei Kartenstile, auswählbar über das Einstellungsmenü. Die Idee war richtig gut, gefällt mir selbst auch sehr.

Noch ein Wort zum Thema Texterstellung mit KI, weil es angesprochen wurde:
Meine Texte entwerfe ich selbst und lasse sie anschließend mit KI sprachlich optimieren. Für mich ist das die einzige realistische Möglichkeit, hier überhaupt sinnvoll mitzuwirken.

*KI hilft mir dabei, Texte leserlich, fehlerfrei und verständlich zu machen. Mir ist klar, dass das nicht jedem gefällt, der viel Zeit in perfekte Formulierungen steckt. Diese Fähigkeit & Zeit habe ich schlicht nicht. Ohne KI gäbe es meinen Beitrag nicht. Mit KI kann ich hier etwas liefern, das nutzbar ist und weiterbringt.

Ich sage das auch ganz offen: Die komplette App, über die wir hier sprechen, ist mit KI entwickelt worden. Anders wäre das für mich überhaupt nicht machbar.*

3 Likes

Hallo,
ich habe die Web App auf dem Startbildschirm abgelegt und will mich nun bei OSM anmelden.
Bis zum Schritt “Autorisierung erforderlich” alles normal.
Wenn ich nun auf den Button Autorisieren klicke kommt nur ein schwarzer Bildschirm und es geht nicht weiter.

Wie kann ich das beheben?

Gruß Stephan

Hallo Stephan,

bei mir trat das Problem nicht auf. Ich habe den Login sowohl in der installierten PWA als auch direkt im Browser getestet und konnte den Fehler nicht reproduzieren.

In den letzten zwei Stunden habe ich mehrere Updates eingespielt. Bitte teste es einmal direkt im Browser. Falls es dort funktioniert, die PWA kurz entfernen und neu hinzufügen.

1 Like

Wenn ein Feedback solch positive Auswirkungen hat, freue ich mich sehr darüber. Diese beiden Punkte funktionieren genau so wie ich es erwarten würde. Die Limitierung des Verschieben ist vollkommen akzeptabel. Damit sind wesentliche Kritikpunkte bereits beseitigt.

Zwei Wünsche hätte ich noch:

• mehr Zoom ermöglichen
  • Verschiebemodus umschalten zwischen Marker verschieben (bis er an der richtigen Position sitzt) oder Hintergrund verschieben (statt Marker ein Fadenkreuz in der Mitte des Kartenausschnitt, Karte verschieben, bis das Fadenkreuz an der richtigen Position sitzt)

Funktioniert jetzt. Eventuell waren es die Updates.
DANKE

1 Like

Hallo zusammen,

die Hydranten-Jäger App ist ab sofort unter https://hydrantenjaeger.de/ erreichbar.

In den letzten Tagen gab es mehrere technische und funktionale Updates:

• Mehrsprachigkeit erweitert

• Fotos können direkt aus der App gespeichert werden

• Gamification integriert (Level-System zur Motivation)

• Zusätzliche Sicherheits- und Plausibilitätschecks bei der Datenerfassung

• Code-Bereinigung und kleinere Optimierungen

Anleitung, Details, etc. im GitHub Repro

1 Like