test[sup]1[/sup] sollte eine zu “test” hochgestellte 1 ergeben.
test[sub]1[/sub] sollte eine zu “test” tiefgestellte 1 ergeben.
Bitte Niemals nach dem Warum fragen… Alleine das Wissen, die Möglichkeit zu haben, daß es geht, kann einem mitunter in ausgewählten Situationen helfen.
Sven
1 Like
Mammi71
(One feature, Six mappers and still More ways to map it)
183
Im Gegensatz zu anderen Auszeichnungssprachen ist BBCode nicht offiziell reglementiert, unterscheidet sich also von Implementierung zu Implementierung. Der grundlegende Aufbau und Umfang ist jedoch großteils gleich und bildet einen De-facto-Standard. Größere und auf ein Thema spezialisierte Foren erweitern den Standardsatz von BBCodes oft durch einige eigene Codes.
Dass in unterschiedlichen Foren nicht alle BBCodes gleichermaßen funktionieren ist halt ein bekannter Fakt.
Ok, also kein auf gut Glück nach dem Motto, es gibt ja <sup>123</sup>, dann sollte [sup]123[sup] ja auch gehen, sondern etwas aus einem anderen Forum. Das passt schon. Mir war nur nicht klar, woher das kommt, weil ich das in verschiedenen BBCode-Dokus nicht gefunden hatte.
einen Link zu einer Zusammenfassung der Formatierungen in Discourse gepostet, als Einstieg in die Möglichkeiten sozusagen. Wenn das nicht reicht, geht natürlich auch mehr:
Wahrscheinlich nicht. Ich finde es unaufgeräumter und nicht mehr so klar, wie vorher. Mir gefällt es weniger, aber ich kann damit leben und muss keinen großen Terz deswegen machen