Hallo zusammen,
Ich hadere ja einzig mit dem platzverschwenden Layout… Es ist auf dem PC zu viel weiße Fläche rechts und links… gefühlt geht 1/3 Platz an verloren…
Zwischen den Beiträgen ist auch elendig zu viel Platz… man könnte mindestens das Doppelte anzeigen… Der Eingangstext “Willkommen im Diskussionsforum der OpenStreetMap-Gemeinschaft. Dies ist der ideale Ort, um über besondere örtliche OSM-Gegebenheiten in Deutschland, die Organisation oder Nachbesprechung von Treffen zum gemeinsamen Kartieren und mehr zu reden.” kann mindestens um die Hälfte, wenn nicht gar um 2/3 kleiner… Aber unterm Strich ist dieser Text und das daneben stehende Icon meiner Meinung nach für angemeldete User eh unnütz…
Das sind eventuell auch die Gründe, warum ich Probleme hatte… Irgendwas hatte ich genervt zuviel geblockt…
Weiteres nervendes… auf dem Tablett immernoch die Flatternde Anzeige… Sinnvolles Lesen der letzten Beiträge ist auf dem, Tablett fast unmöglich…
…und als Drittes, auf dem Handy fehlt in der Regel der Rücksprungpunkt bei einem Beitrag (hier) zurück zu https://community.openstreetmap.org/c/communities/de/56
Die Anzeige dieses Links scheint mir ohnehin eh wie ein Lotteriespiel mit Maren Gilzer zu sein…
Die Anzeige selbst ist bei mir auf dem Handy ok… nur komme ich in der Regel nicht zurück zur Übersicht…
Da sind allgemein zu viele Automatismen drin…
Sven