favourites.gpx

Hallo
Bei einem der letzten Updates von Osmand muss sich beim Import der Favoriten etwas geändert haben.

Ich habe bis vor wenigen Monaten eine GPX-Datei erstellt und wie folgt gespeichert. \osmand\favourites.gpx. Über den Punkt “Meine Orte” konnte ich die Datei laden. Funktionierte ohne Probleme.

Nun klappt das nicht mehr.

Unter “Meine Orte” gibt es keine Möglichkeit zum Laden einer Datei. Automatisch wird nichts importiert.

Seltsam ist, dass aber einzelne POI in diese Datei hinzugefügt werden können. Also POI unter Osmand als Favorit speichern und meine POI und die Osmand POI sind in der selben GPX Datei.

Weiß jemand ob Osmand seine Spreicherbereiche verändert hat und wenn wie?

Danke Tudorf

Schon mal hier nachgeschaut: https://groups.google.com/forum/#!topic/osmand/PjG7yhUpCbk ?

Oder vielleicht auch mal das Changelog lesen, das beim ersten Start nach einem Update angezeigt wird? ‘Smart merge of “Favorites.gpx” file (no export/import is needed favorites are always in sync)’, in der Meldung beim Start war’s iirc etwas ausführlicher. Scheint deiner Beschreibung nach aber noch nicht ganz zu funktionieren :confused:

P.S.: Willkommen im Forum :slight_smile:

Hallo
fx99: kenne ich nicht. Englisch ist nicht so meine Sprache. Muss ich mal rangehen. Der Google-Translator hat z.Z. Probleme mit dem Server beim auslesen.

Rayquaza: Stimmt hatte ich übersehen. Wahrscheinlich ist es noch ein Fehler im Osmand. Teilweise liest osmand auch eine Datei unter \osmand\tracks\favourites.gpx ein. Aber auch diese nicht immer zuverlässig beim starten. D.H. neue Daten werden nicht automatisch übernommen. Evtl. gibt es ja mal ein Update wo das geändert wird.

Danke Tudorf.