Farben für Straßen-Nummernschilder (OSMAND)

Moin!

kürzlich war ich über eine “fehlerhafte” Farbe von Straßennummern-Schildern in OSMAND “gestolpert” und auf Rückfrage in der entsprechenden Google Group hat man mich auf

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:ref:colour

verwiesen.

Eine Seite die es bisher nur in englisch gibt aber wohl in OSMAND schon ausgewertet wird.

Bei den spanischen Autobahnen wird dieses Tag wohl auch schon viel verwendet - für Deutschland bin ich bisher kaum Anwendung findet.

In OSMAND wird das deutsche BAB-Schild wohl richtig dargestellt - aber die Bundesstraßen wohl weniger.

Auch wenn nicht für den Renderer gemappt wird ist es wohl ein Tag was relativ einfach ergänzt werden kann und vielleicht für den einen oder anderen interessant sein könnte.

Vorerst will ich nur einmal darauf hinweisen.

Gruß Jan

Ich verweise mal auf die Diskussion: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Talk:Proposed_features/ref:color .

Fazit scheint zu sein, das man das nur in Spanien benutzen sollte.

Hi !

danke für den Hinweis - dann werde ich das als “Look at” auf der Seite nochmal verlinken.

Gruß Jan