Falscher Straßenname und keine Ahnung. Bitte um Hilfe

Hallo,

Ich habe gerade festgestellt, dass eine Straße auf Open Street map einen falschen Namen hat.
Ist es möglich, dass jemand hier in der Gemeinschaft das ändert?
Ich selbst habe nicht so viel Kenntniss von dieser Anwendung und würde es gerne einem Profi überlassen.

Vielen Dank

Herzlichst, Andre

Das lässt sich ganz schnell ändern, ein toller Start ist LearnOSM.
Die Änderung des Straßennamens ist innerhalb von wenigen Minuten vollbracht, auch als blutiger Anfänger :slight_smile:
Falls du es dennoch nicht selbst erledigen möchtest, gerne einen Link zu der Straße in OSM hier teilen, sowie die entsprechenden Änderungen und die Quelle der anstehenden Änderungen.

3 Likes

Eine der einfachsen Möglichkeiten eine Nachricht zu hinterlassen ist einen “Note” auf die Kart zu “zaubern”.

Dafür ist rechts so eine “Sprachblasenpiktogramm” - Drauf klicken - an die richtige Stelle ziehen und schreiben was da falsch ist.

Wenn man das macht wenn man eingelogged ist bekommt man sogar eine Mail wenn sich da jemand drum gekümmert hat und das geschlossen wird, oder jemand noch nachfragen hat kann man kommunizieren.

Aber Anonym geht das natürlich auch.

Flo

Ja, wobei man aber ergänzen muss, dass es je nach Mapperdichte schonmal Jahre dauern kann bis so eine Note bearbeitet wird.

2 Likes

Wenn du uns sagst, um welche Straße es geht, dann wäre das ggf. möglich. :smiley: