Falsche Höhenlinien auf OpenCycleMap.org

Aufmerksam geworden durch eine Fehlermeldung über falsche Höhenlinien, stellte ich fest, dass in der Friedrichsthaler Straße in Braunschweig in der OpenCycleMap ein Berg angezeigt wird von 170 m Höhe. Das ist definitiv falsch.
Wie kann man denn so einen Fehler bearbeiten, bzw woher kommen diese falschen Daten?

Im Osterzgebirge stimmen die Linien.

laut INFO: - Height Data is from NASA’s SRTM and is available in the public domain.

Die Daten von SRTM sind Rohdaten und enthalten technisch bedingt Löcher und Fehler.

Die einzige Methode das zu korrigieren ist ein Wechsel auf eine bessere/bereinigte Datenquelle. Allerdings sind alle mir bekannten besseren Quellen mit einer Lizenz versehen, mit der man sich erst mal auseinandersetzen muß, während SRTM public domain und damit rechtlich unproblematisch ist.

D.h. Du müßtest den Autor der Cycle Map davon überzeugen, auf eine andere Datenquelle umzusteigen.

bye, Nop