falsche Hausnummerauswertungen letzte 10-14 Tage

Hallo,

ich habe jetzt erst festgestellt, das in den letzten ca. 10 Tagen keine vernünftige Auswertung lief.

Die Ursache war, das ich aus Lastgründen vor einiger Zeit auf den russischen Overpass Server bei rambler.ru umgestiegen bin und der aber seit mind. 10 Tagen meine Anfragen abglehnt hat. Einzelne Ablehnungen kommen generell bei Overpass-Anfragen vor, deshalb habe ich bei meinen Auswertungen noch keine Alarmierung vorgesehen, wenn die Anfragen in größerem Umfang fehlschlagen.

Heute früh bin ich wieder auf den deutschen Overpass Server umgestiegen und die Auswertungen laufen ab jetzt wieder normal. Die Auswertungen laufen im normalen Zyklus, daher werden die Auswertungen für die deutschen Gemeinden am Freitag vormittag wieder bereitstehen.

Ich bitte Euch für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

viele Grüße

Dietmar aka Okilimu

Hallo,

ja, die Rambler Instanz scheint im Moment ein paar Probleme zu haben.

Generell mein Tipp: die Status-Seite im Wiki abonnieren, dort werden Probleme meistens zeitnah gepostet. So wurde z.B. das aktuelle Problem am 16.10. gemeldet.

Gruß,
mmd

Hallo mmd,

vielen Dank für den Link! Ich hatte bei [1] nachgesehen, aber auf der Seite wird der Status wohl nicht gepflegt.

@Alle: die Auswertung läuft wieder, heute früh liefen die deutschen Gemeinden normal durch, bis morgen abend sind alle wieder aktuell verfügbar.

Grüße Dietmar

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OSM_Servers_in_Rambler

Hallo Dietmar,

irgendwie sind diese ganzen nicht automatisierten System-Statusseiten im Wiki recht suboptimal. Was der Text “Operational, updated automatically” bedeuten soll, hat sich mir nicht so recht erschlossen. Ich habe ihn daher durch einen Link auf die Statusseite ersetzt.

Gruß,
mmd