Falsche Bezeichnung im Wiki - bitte ändern

Hallo, in diesem Wiki Brandschutz mit OSM - OpenStreetMap Wiki (OSM Brandschutz) wird an verschiedenen Stellen von einem Oberflurhydranten gesprochen. Diese Bezeichnung ist leider nicht richtig. Diese Hydranten heißen Überflurhydranten. Da ich leider nicht weiß wer in einem Wiki ändern darf und auch nicht wie man dort ändert bitte ich hier an dieser Stelle darum, dass jemand die Änderung ausführt.
Danke

Hmm, die Bezeichnung ist nicht falsch - es ist die Version, die in Österreich üblich ist: Hydrant – Wikipedia

Mal sehen, wie das am besten zu ändern ist. Es sollten beide Bezeichnungen erwähnt sein.

Erledigt.
Ich bitte um Prüfung, ob man das so lassen kann.

1 Like

Hallo,
danke für die schnelle Hilfe. Ich hatte bei meiner Äußerung “falsch” nur Deutschland im Sinn. Dass das in Nachbarländern anders sein könnte hatte ich gar nicht auf dem Schirm. So sieht es aber doch gut aus.
Danke

Deine Ergänzung sieht für mich auf den ersten Blick vernünftig aus.

Allgemeiner Tipp am Rande: für derartige Termini würde ich Template:Wikipedia im OSM-Wiki empfehlen, in der Form
{{Wikipedia|de|Terminus|text=no}}
(Dass in diesem Fall der Terminus “nur” Wikipedia-Zwischenüberschrift ist macht gar nichts, weil so ein gängiger Ausdruck in der DE:Wikipedia projektintern bereits als Redirect besteht und bestehen wird)
Sowas ist natürlich nur sinnvoll, wenn der Brandschutz-Text im OSM-Namensraum vernünftig eingeordnet ist ;–)

Da ich leider nicht weiß wer in einem Wiki ändern darf und auch nicht wie man dort ändert bitte ich hier an dieser Stelle darum, dass jemand die Änderung ausführt.

Im Wiki darf jeder ändern, aber man benötigt einen extra Account dafür, der normale OpenStreetMap Account funktioniert im Wiki nicht

1 Like