Falsche Adresse bei Suche

Hallo,

ich bin sehr neu hier. Ich habe mal angefangen mein Dorf zu mappen. Aber eines find ich komisch, hab auch nichts gefunden, wie ich das ändern kann. Wenn ich z.B. bei der Suche auf www.openstreetmap.org “Lichterfelde” eingebe, dann ist der erste Treffer auch richtig, weist auf das richtige Dorf, aber da steht dann:

Wie kann man das ändern? Lichterfelde liegt zwar in Barnim, aber Barnim nicht in Marzahn-Hellersdorf, Berlin. Eigentlich müsste es so aussehen:

oder

(weil Lichterfelde ist Ortsteil von Schorfheide). Auf jedenfall soll diese Beziehung mit Berlin raus.
Das gleiche passiert auch bei der Eingabe von “Finowfurt” in der Suche. Das ist auch ein Ortsteil von Schorfheide.

Ich hoffe jemand kann mir hier helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Daresch

Siehe auch http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=11259 und http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=10840.
Da scheint irgendwas mit Marzahn-Hellersdorf vermurkst worden zu sein.

OK, vielleicht kann ich dsa Problem umgehen, indem ich is_in verwende wie in Eberswalde? Wobei ich hier ja in mehreren Posts schon gelesen habe, dass das wohl problematisch sein soll (ohne jetzt hier eine Diskussion darum auslösen zu wollen). Deswegen hatte ich darauf erstmal verzichtet.

So, jetzt schieb’ ich das “Willkommen!” mal noch hinterher. Ja, ohne mich da jetzt gut und wirklich auszukennen (noch keine Grenzen gemappt), habe auch gerade mal unter http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:is_in nachgesehen und stelle mich mit auf die Seite, der redundanten Information, weil es gibt ja schon die administrativen Grenzen als Relation (http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:boundary) und alles was dann in der betreffenden Relation liegt, ist dann “is_in”. Auf Grund der Inkonsistenzen investiert man lieber etwas Rechenzeit in die Flächenauswertung und hat dafür dann ordentliche Daten.

Zumindest das is_in von Finowfurt ist korrekt.

Es kann aber sein, dass Nominatim das nächstgelegene Objekt nimmt, was es findet, wenn kein Grenzpolygon vorhanden ist und is_in garnicht berücksichtigt.

Ist mit Grenzpolygon ein Multipolygon gemeint? Ich hab mal die Grenzen von Marzahn-Hellersdorf und Barnim nachvollzogen. Soweit ich das sehe, sind die richtig getaggt und die Multipolygone sind auch richtig.