Guten Abend zusammen,
durch wenige Bearbeitungen in Grenznähe zu Brandenburg sah ich neulich, daß unser User @monotar richtig fleißig am neuen Fahrradknotenpunktnetz Lankreis Meißen arbeitet. Ich finde sowas richtig toll, ich schätze solche Arbeit und ziehe dankenswerterweise meinen Hut, da ich selbst weiß, wie aufwändig eine solche Erfassung ist. Mit einer PN
mein PN-Inhalt an ihn
Guten Abend,
durch Zufall sah ich heute dein großes Engagement beim neuen Knotenpunktnetz Landkreis Meißen: overpass turbo Mein Herz geht in mir auf!
Ich habe mir die Sache mal angeschaut. In meinem Betrachtungsbereich liegen ja die Netze der Landkreise Elbe-Elster und ein klein wenig Oberspreewald-Lausitz. An diesen brandenburgischen Netzen bin ich sehr interessiert! Wie ich sehe, scheint das Netz Meißen gerade im Aufbau zu sein!
Erfahrung: Knotenpunktnetze haben ja aber nun die Eigenschaft, nur grenzübergreifend richtig gut zu funktionieren! Es wird Verbindungen der genannten Netze geben! (wenn es diese nicht bereits unerfasst gibt).
So… Das neue Netz des Landkreises Meißen, an dem du arbeitest: Hier gibt es bisher keine Netzwerkrelation, die alle zugehörigen Elemente auflistet.
Fragen: - Hast du Lust, diese zu erstellen? –> Das wäre bei einer zukünftigen Datenpflege über knooppuntnet in meinen Augen eine essenzielle Sache! Auch Dritten gegenüber! - Anderenfalls: Hast du was dagegen, wenn ich dich dabei unterstütze oder das für dich übernehme? - Du hast in deiner Erfassung z.B. in Coswig und östlich davon Routen mit network:type=basic_network erfasst! Sehr gut! Das käme dann aber natürlich nicht mit in diese Netzwerkrelation! Hier wird man zukünftig sehen, wie die Verbindungen sind! Darum dickes Danke für die Erfassung des network:type=basic_network! Das macht die Datenfilterung auf jeden Fall einfacher (auch wenn solche Routen Kandidaten für neue Knotenpunktrouten sein könnrn (nich müssen).
Vielen Dank und knotenpunktmäßige Grüße,
Sven
bekam ich aber leider eine Abfuhr und die Ansage, daß kein Kontakt gewünscht ist… Warum, kann ich mir nicht erklären. Ich habe nur bei Fragen meine Hilfe angeboten, Das Angebot steht auch jetzt noch immer! Das Thema Knotenpunktnetze ist etwas, bei dem es eher weniger wissene User gibt, die sollten aber bitteschön auf Augenhöhe zusammenarbeiten. Ich lasse sicher viele User aus, aber auch User @GerdP zähle ich z.B. zu den Wissenden, auch einer meiner Knotenpunktnetz-Koryphäen!
Ich selbst habe durch @Peter_Elderson und @vmarc sehr viel gelernt, beide haben sich glücklicherweise meiner Probleme angenommen haben.
Lieber @monotar… denke bitte noch mal nach… Ich schätze Deine Arbeit sehr! Meine Intention ist lediglich, kleinere Tips und Ratschläge auf Augenhöhe zu geben. Da Fahrradknotenpunktnetze eben richtig gut nur netzübergreifend funktionieren, kommen wir eh nicht umhin, zusammen zu arbeiten… Ich habe mir die Daten angeschaut. ich sehe an einigen Stellen Verbindungen vom Meißener Netz zu den Netzen Elbe-Elster und Oberspreewald-Lausitz… Arbeiten wir gut zusammen, wird das ein richtig gutes Fahrradknotenpunktnetzwerk!
Ich denke, wir sollten uns allen hier nicht das Leben schwerer machen, als es schon ist…
Knotenpunktnetzmäßige Grüße,
Sven
PS: Falls du deine Meinung änderst, können wir diesen Beitragfaden verwerfen, und auf Augenhöhe und mir Respekt zu einander mit einem neuen Faden anfangen. Meinen Respekt ob deiner Arbeit hast du garantiert!