Fahrrad-Navi-Halterung bei Aldi-Süd am 2.4.2013

Hi, für die interessierten und eventuell noch unentschlossenen anbei eine kleine Produktübersicht: Lenkerhalterung.pdf

PS: heute ist der 02.04.2013 :wink:

Sollte sich auch am Rucksack gut befestigen lassen :slight_smile:

Der Befestigungsgurt kann dank flexibler Klemme an diversen wechselnden Orten zum Einsatz kommen.

“Ihr Smartphone bleibt komplett bedienbar”

Durch die Folie hindurch, oder wie?

Ob das aber auch für die moderneren kapazitiven Screens gilt ? Bei meinem Tablett muß ich immer den Handschuh ausziehen.

Also ich habe kein Scheibenwischertelefon :smiley:
Die “normale” Tastenbedienung ist akzeptabel möglich, über die wischenden Bewegungen über das Display kann ich mich nicht äußern :smiley:

Hab mir das Teil gekauft. Die Bedienung meines Motorola defy (touchscreen) durch die Folie ist nicht perfekt, aber ok. Die machanische Einschalttaste am oberen Rand ist etwas fummelig zu bedienen.

Und wie ist der Windschutz? Merkt man einen Unterschied zu vorher? :wink:

Habe mir das Teil ebenfalls gekauft. Ich benutze es für mein Oregon, falls ich mal mit fremden Rädern unterwegs bin. Das Oregon ist zwar eigentlich zu dick, da es aber nicht die volle Breite nutzt, geht es dennoch recht gut.

Das Teil funktioniert nach ca. 100km an verschiedenen Rädern recht gut. Lediglich die Einschalttaste liegt an der Seite und ist durch den Reisverschluss verdeckt. Zum Ein-/Ausschalten öffnet man diesen am besten. Der Touchscreen lässt sich problemlos bedienen, allerdings wird der Bildschirm durch die zusätzliche Folie nicht heller.

Durch das relativ hohe Gewicht eines Oregon (ca. 200g) im Vergleich zu gängigen Smarties (ca. 100g) wackelt es etwas. Aber besser als das Oregon irgendwo im Rucksack zu verstauen, ist es allemal.

Zu einem Drittel des Preises einer Oregon-Halterung macht es mich weitgehend flexibel. Das gab für mich den Ausschlag.

Edbert (EvanE)

Hi

in der Bucht gibt es eine etwas robustere und grösser Halterung. Stichwort “Wasserfeste Fahrradhalterung”. Die geht auch für 4 Zoll zB. LG P700. Ich habe beide Halterungen und bin zufrieden. Ich habe auch so Universal-Klick-Halterungen mit Gummisicherung. Aber da lag das Smartphone schon einigemale auf der Strasse.

MfG
Achim

Diese abenteuerliche Alternative wurde heute im OSM-Wiki hoch geladen:

Was`n das?

Wahrscheinlich ein moderner Gummiring aus Silikon.
Wirklich nett für risikofreudige Zeitgenossen. :wink:

Edbert (EvanE)

Hi

also meine ALDI Halterung ist schon kaputt. Die Niete vom Case zu Plastikhalterung ist auseinandergeprochen. Die zweite Halterung (siehe weiter oben) ist (noch?) ok und scheint etwas besser zu sein. Ich habe auch ein teure HR (Herbert Richter) Halterung die auch schon defekt ist.
Ferner habe ich auch so billige Silikonhalterungen…

Also was optimales fehlt mir noch…

MfG
Achim

Also ich bin bisher voll zufrieden, hält bombenfest. Zur Sicherheit hab ich mir noch ne zweite dazugekauft.
Eine fürs Rennrad und eine fürs Trekkingrad. Funzt super an beiden “Maschinen”.
LG Volker