Fahr zur Aar – genaue Strecke

Tach, heute war wieder „Fahr zur Aar“ und die B 54 zwischen Taunusstein und Diez tagsüber motor_vehicle=no. Da diese Veranstaltung regelmäßig am letzten Maisonntag stattfindet, könnte man sie mal als access:conditional in die Datenbank einpflegen, dann haben Router eine Chance, das an diesem Tag zu berücksichtigen :slight_smile:

Ich übernehme das gern, aber kann mir jemand sagen, ab wo die Strecke in Diez gesperrt ist? Die offizielle Website sowie alle bislang gegoogelten Veröffentlichungen schweigen sich über die genauen Endpunkte der Sperrung aus. Logisch wäre die Einmündung in die B 417, aber das ist bei mir nur eine Vermutung. Das Taunussteiner Ende dagegen hab ich praktisch vor der Haustür, das ist soweit klar :slight_smile:

–ks

Codemäßig müsste doch das hier funktionieren (für: jährlich am letzten Maisonntag von 9:30 bis 18 Uhr):

motor_vehicle:conditional = no @ (May Su[-1] 09:30-18:00)

… oder vergess ich da was?

(Das evaluation tool ist einverstanden, meckert aber natürlich das Fehlen einer PH-Regelung an g)

–ks

Wie, Du bist nicht die gesamte Strecke gefahren? Ich bin mal in Diez los, und da war die Kreuzung B54/L318 der Start der gesperrten Strecke.

Was ich aber von so einem Detail-Gefitzel halte, wenn es nicht mal für die Alpenpässe eine Lösung gibt verkneif ich mir jetzt.

Ging dieses Jahr nicht am Stück, Baustelle mittendrin. Leider. Aber dann leg ich das mal vorläufig bis genau da an.

Was ich davon halte, wenn eine einfache Lösung einer kleineren Sache bekopfschüttelt wird, solange noch größere, nicht so einfache Sachen ungelöst anstehen, verkneif ich mir dann besser auch.

–ks