Fahhradwege Durchgangsstraße

Moin,

wenn Du es so gut trennen kannst, dann sage einfach, dass es getrennte Bereiche gibt: :wink:

segregated=yes

Gruß
Georg

Nein. Siehe Wiki: “Mit cycleway=* werden Fahrradwege beschrieben, die neben der eigentlichen Straße verlaufen.

Ich vermute du arbeitest mit JOSM und orientierst dich an den vordefinierten Tags. Das ist ein Riesenproblem, weil viele nicht mehr ins Wiki schauen.
Bitte les dir doch zumindest einmal die Map Features im Wiki durch, bevor du die vordefinierten Tags on JOSM verwendest.

Detlef

Das war ja nur eine Frage…ich benutze cycleway gar nicht :wink: Ich mache immer highway=path + zusatztags für fahrrad/fußgänger…nur dass alle bisherigen wege immer als cycleway drin standen.

“Wie sieht das eigentlich mit markierten Wegen aus? Also richtige Wander+Radrouten? Muss man das dann als track=cycleway parallel zum highway=path taggen? Dazu habe ich noch nichts gefunden…”

Hatte mir schon wer geantwortet…das macht man mit diesen zweistelligen Bezeichnungen…ehm…cv glaube war eins davon.
Dazu ist mir gestern ein Fehler in JOSM aufgefallen: markierte Rad+Wanderrouten (benannte) erscheinen NICHT im JOSM…also die ganzen Tags dafür. In dem Online-Editor auf openstreetmap.org aber schon!! D.h. in JOSM steht da nur “highway=path” und in dem Online-Editor stehen da noch vier zusätzliche Tags… :open_mouth: Kann das jemand bestätigen?

Edit: hat sich erledigt!! Hatte bis gestern die 1916 und mit der 1951 geht es…wird jetzt alles korrekt angezeigt (capitals route, wellness-radroute" und “europaradweg r1” :smiley:

Gruß
Paul

Ich muss leider mal die Kokurrenz als Situationbeschreibung nutzen:
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=peine&sll=-32.640897,134.439886&sspn=175.05112,360&ie=UTF8&ll=52.338712,10.239033&spn=0.002609,0.004823&t=h&z=18
Und meine Lösung:
http://www.openstreetmap.org/?lat=52.33772&lon=10.24038&zoom=16&layers=0B00FTF

Ich hoffe die Änderung ist zu finden. Wenn das so Ok ist werde ich im Wiki mal die Situation vorstellen.