Facebook erkennt Straßen für OSM per KI

Wie heute auf Heise (und vielen anderen Techseiten) zu lesen:

Sooo neu scheint das Ganze nicht zu sein wenn man diesen Beitrag zur State-of-the-Map 2018 anschaut.

Weiß jemand näheres oder hat das schon ausprobiert?

Fluch oder Segen?

neu wäre, wenn da wirklich Daten rauskämen auf die man sich verlassen kann :wink:

Die thailändische Community hat so ihre Erfahrungen mit FB gemacht, z. B. hier. Grad vor ein paar Tagen gab es auch einen Post im Malaysia-forum.

Brauchen wir ein neues Tag - highway=predicted ?

das wurde heute auch auf talk diskutiert: https://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk/2019-July/082931.html

Läuft nicht in Firefox, also technisch nicht sehr vertrauenerweckend.

Heute auf ProLinux:
Facebook stellt AI-System für Kartierung vor

Facebook hat ein AI-System vorgestellt, das Kartografen dabei hilft, Straßen in die Karte einzutragen. Als kleine Übung haben sie das komplette bisher unkartierte Straßennetz von Thailand zu OpenStreetMap beigetragen. https://www.pro-linux.de/-0h216a99

Ja, sogar Bäche befahrbar gemacht: https://www.openstreetmap.org/changeset/56367288