Export

Hallo zusammen,
woran kann es liegen, dass ich seit Tagen beim “Export”
meistens einen Error angezeigt bekomme (The load average on the server
is too high at the moment. Please wait a few minutes before trying again.)
Heute morgen hat es wieder mal für ca. eine halbe Stunde funktioniert.

gruss Ralf

Wenn ich hier falsch sein sollte, dann Entschuldigung

nö, hier bist du absolut richtig.

herzlich willkommen im Forum!

Frage: welcher Export auf welcher Seite? und in etwa welcher Bereich?
Ab einer bestimmten Größenordnung ist ein Export von OSM-Daten nicht erwünscht, da sonst die Belastung der Server zu groß wird. Dafür gibt es aber andere, bessere Wege.

Gruss
walter

Also zunächst mal noch eine kurze Vorstellung:
Ich bin an allem interessiert, was mit Geografie zu tun hat. Openstreetmap nutze ich, um meine Touren mit dem Traktor und Wohnwagen zu planen. Leztes Jahr habe ich mir eine Tour vom Rhein-Neckar-Kreis in den Spreewald aufgezeichnet mit ca. 300 Einzelkarten, alle exportiert. Das hatte wunderbar geklappt.
Nun versuche ich das Gleiche in Baden-Württemberg zu tun. Die Tour soll von Mannheim in den Südschwarzwald über das Rheintal und zurück durch den Schwarzwald gehen. Hiebei habe ich nun die o.a. Schwierigkeiten. Das gilt für alle Karten, die ich benötige. Ich will meistens Karten im Maßstab 1:10000 oder so ungefähr exportieren. Ich will immer PNG-Dateien exportieren.

Gruss

Ralf

Vielleicht hilft dir ja diese Wiki-Seite weiter. Walking-Papers und weogeo sehen viel versprechend aus. Mit Maposmatic hättest du sogar Planquadrate mit/ohne Index.

hth
Thomas

send pics :wink: