Export von Kartenausschnitt - nicht rechteckig, sondern Polygon

Hallo,

eine Frage zum Export (als PDF) einer nicht recheckigen Fläche aus der Mapnik-Karte - geht das irgendwie?

Konkret handelt es sich um den “Allgäu Skyline Park”, bei dem ich alles was außerhalb ist nicht im Export haben möchte.

https://www.openstreetmap.org/way/201842048

Danke
Toni

Printmaps hat ein Beispiel für so eine Inselkarte, 6. Bild. Ich habs nicht ausprobiert, aber da die Begrenzung ein geojson ist, wird das auch mit einem anderen Umriss gehen.

Grüße
Max

(oder ein Info-Kästchen über die grosse Kläranlage im rechten Eck kleben…)

Danke, ich werde es mal probieren.

Momentan bekomme ich ein Timeout, nicht erreichbar - kann aber auch an einer Firewall-Regel liegen (wg. port 8080).

Toni

Du müsstest dir als Maske ein MP mit dem Parkumriss als “inner” erzeugen. Das sollte mit JOSM möglich sein.