Expertenmeinung zur Node #1173948: Railway-Mapping in Berlin-Tempelhof

Hallo,

am Bhf. Berlin-Tempelhof treffen sich die Infrastrukturstrecken 6170 (Berliner Innenring (Fernbahn)) und 6172 (Berlin-Tempelhof - Abzw. Berlin-Mariendorf). Vor einiger Zeit wurde der Bahnhof umgebaut und die Einfahrt von B.-Mariendorf verkürzt, sodass sich auch die Strecke 6172 verkürzen müsste. Die Änderungen an der Infrastruktur habe ich im Oktober 2017 nach eigenen Fotos aktualisiert. Damals waren von der DB nur Infrastrukturdaten vom Januar 2015 zu erhalten, welche den Umbau noch nicht berücksichtigt haben. Dementsprechend habe ich die Streckennummern nicht verändert, aber eine Note gesetzt, um auf den Widerspruch (Strecke führt über nicht mehr vorhandenes Gleis) hinzuweisen.
Heute habe ich den Bahnhof erneut besucht, um den Fehler vor Ort klären zu können. Das Gleis ist immer noch abgebaut und die wenigen Baufahrzeuge sind verschwunden (wahrscheinlich auch, weil der Umbau der parallelen S-Bahn abgeschlossen ist). Die zwischenzeitlich veröffentlichten Daten von der DB (Januar 2017) zeigen die selbe Gleissituation wie im Januar 2015 an.

Wie kann die aktuell widersprüchliche Situation verbessert werden?

Viele Grüße
30303020

PS: Der Link zur Note (incl. Diskussion mit RoterEmil im Okt 2017): https://www.openstreetmap.org/note/1173948
Das problematische Gleisstück: https://www.openstreetmap.org/way/532685291