Ex-Militärstation Ostervilm in der Ostsee

Ich kann sie nicht finden.

Scheint nicht gemappt zu sein.

Oh, ist wohl doch in der Datenbank drinnen.

Entmagnetisierungsstation‬! Keine Ahnung, was das sein könnte. Muß man auch erst mal drauf kommen :zany_face:.

Bei Kriegsschiffen und U-Booten wird die durch das Erdmagnetfeld aufgenommene natürliche Magnetisierung an solchen Stationen reduziert, damit Magnetminen und Torpedos mit Magnetzünder weniger wirksam sind.

Oh, Danke für die Info. :bomb:

Hallo Peer,
siehe auch: http://ostervilm.de/ (Ostervilm - Ein Kunst-Haus im Meer)

Ebenfalls Danke an Dich.

Gefallen täte mir das schon, aber ich bin nun doch zu alt für Spielereien à la Robinson Crusoe :old_man:.

Da fehlt noch abandoned:military=magnetic_silencing_facility :smiling_face_with_sunglasses:

Mitlerweile ist es auch bei Spiegel-Online angekommen. Statt der hier erwähnten Tatsache, dass eine Vorbesichtigung bei der Auktion (Katze im Sack) nicht möglich/vorgesehen ist, wird dort eine lokal-kolorierte Beschreibung dargeboten:

Der Anblick der rund 250 Quadratmeter großen Plattform im Greifswalder Bodden ist gespenstisch. Türen und Fenster sind aus den Angeln gerissen, die Holzdielen im Boden sind teils eingestürzt. Das Gebäude ist mit Grünspan und Vogelkot übersät.

Das riecht mir nun aber mehr nach relotius bovine excrements als nach authentischem Vogelkot.