Europäische Union findet sich nicht (wirklich) auf OSM?

Wenn ich auf openstreetmap.org nach “Europäische Union” suche, dann findet es mir eine Info-Tafel und ein Gebäude im Baltikum. Was muss ich machen, damit mir die Europäische Union angezeigt wird?
Auch komisch: klicke ich beim Wikipedia-Artikel zur Europäischen Union auf die Karte rechts oben werden mir da ein paar Mitgliedsstaaten in rot angezeigt, aber nicht alle. Was ist da los?

Frage 1: Siehe https://wiki.openstreetmap.org/wiki/European_Union. Es gibt nur Sammelrelationen, zB https://www.openstreetmap.org/relation/2668952 oder https://www.openstreetmap.org/relation/13376469, aber keine Grenzrelation, die dir als rote Linie angezeigt wird. Muttu selbst basteln.

Frage 2: Vermutlich schlechte Datenpflege. Die Frage gehört aber nicht hierher, sondern nach https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Europ%C3%A4ische_Union.

Warum wird die Relation mit Namen “Europäische Union” nicht von Nominatim gefunden?

es werden nur Objekte mit bestimmten tags ausgewertet und place=supranational_union gehört da bisher nicht dazu vermutlich