etrex Vista C - Mac

Hallo!
Gibt es jemand hier der weis wie ich .img Karten auf meinem etrex Vista C bekomme? Ich habe OSMKarten von Schweden gedownloaded, aber ich finde nicht heraus wie ich sie auf dem Gerät bekomme! :frowning: Ich benutze Mac und bin absolute Anfänger.

Im Voraus vielen dank!:smiley:
Gruß Per

Hallo Per,

das hier wird dir garantiert weiterhelfen: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Gmhofmann

Grüße … Gerd

Hallo Gerd,

danke, …aber leider nicht. Die Infos müssten sich eigentlich unter der Überschrift “Garmin mit dem Macintosh verbinden”, aber was da steht geht bei mit nicht (von der Seite):

  1. Speicherkarte in einen externen Leser stecken und diesen via USB mit dem Mac verbinden. Diese Methode empfiehlt sich unbedingt, wenn man größere Datenmengen (z.B. die wöchentliche OSM-Karte) auf Karte überträgt.

etrex Vista C hat keine Karte nur interne Speicher.

  1. Garmin mit dem USB-Kabel an den Mac anschließen: Programme wie “RoadTrip”, “TrailRunner” und andere erkennen das Gerät und erlauben den Datentransfer vom Mac in den Speicher und retour.

Mit diesen Programme kann man keine Karten auf das Gerät installieren

  1. Garmin mit dem USB-Kabel an den Mac anschließen und im Garmin-Menü “Einstellung/Schnittstelle/USB Massenspeicher” aktivieren: Jetzt wird die Speicherkarte als Volumen auf dem Mac-Desktop gemountet.

Einen solche Menü finde ich nicht!
Also: Hat jemand erfahrung mit trex Vista C? - Ich weis, es ist ein älteres Gerät, aber dann auch nicht so alt, und ich kann mir nichts neue leisten.
Gruß Per