Hi,
normalerweise sollten ins Verzeichnis GARMIN kopierte Karten in der Kartenübersicht des GPS angezeigt werden.
Dem ist aber nicht so.
Firmware des GPS ist aktuell.
Hat hier jemand einen Tip?
Gruß
Hi,
normalerweise sollten ins Verzeichnis GARMIN kopierte Karten in der Kartenübersicht des GPS angezeigt werden.
Dem ist aber nicht so.
Firmware des GPS ist aktuell.
Hat hier jemand einen Tip?
Gruß
Hallo,
-wie lautet der Dateiname der Karte(n) - gmapsupp.img?
-Befindet sich das Verzeichnis auf externem Speicher? - Vielleicht Fehler beim Einlesen wegen wackeligen Kontakts, evtl. neu stecken.
-Woher stammt die Karte? Dann kann der Ersteller reagieren, wenn das kein Einzelfall ist.
Grüße
Mario
Hast du in dem Verzeichnis mehrere Karten liegen? Ich hatte die Tage das Problem bei meinem eTrex 30, dass OpenTopoMap nicht in der Liste erschien. Bei mir lag es daran, dass ich zu viele Karten in dem Ordner Garmin liegen hatte obwohl diese nicht alle aktiviert waren. Es waren aber deutlich weniger als bei maroufi angegeben.
Edit: Das Problem wird hier beschrieben und betrifft scheinbar die OpenTopoMap.
Wir bräuchten man nen Tipp, nämlich welche Karte Du installiert hast.
Hi,
Installierte Karten:
Garmin Topo per Basecamp installiert → wird angezeigt
selbst erstellte OSM Karte mit Höhenlinien → wird nicht angezeigt
Freizeitkarte Holland → wird nicht angezeigt
gmapsupp.img ist nicht zwingend, ändert aber nichts.
Hatte maximal 4 Karte auf der Speicherkarte, wovon wie gesagt die Garmin Topo angezeigt wurde.
Habe heute die selbst erstellte OSM-Karte mit dem GMapTool zerlegt und installiert. Mit Basecamp konnte ich die Karte dann aufs GPS installieren. Etwas umständlich aber erfolgreich.
Alles mit Windows 7 in der Virtualbox unter Ubuntu 14.04 64bit.
Erreichst du möglicherweise die max. Anzahl Tiles? Hast du schon mal eine andere / neue SD-Karte probiert? Überträge die Karten doch mal Schritt für Schritt. Ab welcher Karte tritt das Problem auf?
Gruß Klaus
An den img liegt es mit Sicherheit nicht.
Speichern eines 500MB img aufs GPS (Massenspeichermodus) dauert gute 50 Minuten.
Wurde nicht in der Kartenübersicht angezeigt.
Die Topo v6 als img (2,6 GB) unter reinem Windows 7 sollte 10 Stunden dauern, abgebrochen.
SD Karte mit Kartenleser beschrieben, alle Karten sind im GPS sichtbar.
Wie schon gesagt kann ich die Karten auch mit Basecamp installieren. Dauert für das 500MB img ca. 15 Minuten.
Werde mir bei Gelegenheit mal eine andere SD besorgen.
Danke für die Rückmeldungen.
Nur nebenbei: bitte informieren, welche maximale Kapazität dein Gerät verarbeiten kann: Nach: http://garmin.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/565/~/wie-ist-die-maximale-speicherkartengr%C3%B6%C3%9Fe-f%C3%BCr-mein-ger%C3%A4t%3F sind es 8GB SDHC.
Sven
Das sind nur die garantierten Angaben vom Hersteller. Oft gehen auch größere, sie werden nur nicht angegeben, da die größere Speicherkarten früher unüblich waren. Für alte Modelle testet der Hersteller auch keine größeren Karten mehr. Daß man somit einen (scheinbaren) Vorteil durch Kauf eines neueren Gerätes hat (größere Speicherkarte nutzbar), kommt den Hersteller natürlich auch entgegen.
Christian
Im Zweifelsfall würde ich auch erst mal diesen Angaben vertrauen. Es ist aber durchaus ratsam, eine größere Karte als angegeben zu testen, z.B. wenn man die Möglichkeit hat sich eine auszuleihen…
Sven