erzeugen einer .mdx Datei beim erstellen von Karten mit mkgmap

Das scheint in irgendeinem Script zu stehen, weil so kann es auf der Kommandozeile nicht funktionieren. Kannst Du mal schauen, was da tatsächlich rauskommt?

1234.typ ist doch das Typ fiel , die karte funktioniert ja . meinst du wegen der Kleinschreibung ?

nur die Adresssuche funktioniert trotz vorhandener .mdx nicht.

gruss

was meinst da genau ? Ich steh ein wenig auf den Schlauch ?

gruss

diese Dateien werden erzeugt mit meinen Skript.

gruss

Die .reg enthielt zuerst noch irgendwas mit.osm.pbf, hast Du nachträglich korrigiert.
Möglicherweise fehlt noch der Verweis auf die *mdr.img, die gehört auch zum Index.

ja weil ich eine reg Datei erzeugt habe in der ich aus versehen nicht die .typ ausgewählt habe sondern nochmal karten Daten .

und diese fehlerhafte reg hab ich hier zuerst veröffentlicht , hab dann eine neue erzeugt und korrigiert .

werde mal die *mdr.img mit einbinden !

danke für deine Geduld und Hilfe !

gruss

Ich bleibe dabei, mit --gmapi ist es viel einfacher.

hab mal die *mdr.img mit einbinden

jetzt wurde was gefunden !
werde noch einige Tests machen und dann berichten !

gruss

trotzdem die Frage was macht --gmapi ?

gruss

Auszug aus der Hilfe, die man mit java -jar mkgmap.jar --help=options bekommt oder ganz ähnlich hier:
http://www.mkgmap.org.uk/doc/options


--gmapi
	Create a directory in the "gmapi" format required by Mac
	applications. Can also be used for Windows programs.

Das komplette Verzeichnis kann man nach c:\garmin\maps kopieren, fertig. Keine reg Datei notwendig, keine Installation notwendig.
Nachdem Du jetzt schon irgendwas in der Registry hast, muss das evtl. noch gelöscht werden, habe ich aber nie gemacht.

Aufpassen muss man wie immer, dass Basecamp nicht läuft, wenn man die Dateien ändert.

https://speichenkarte.de/SoGehts.html

Gerd war schneller…

hab jetzt mal mit den Kommando --gmapi die Karte erstellt .

Es wurde ein Ordner OSM map.gmap mit der Karte erstellt , den hab ich nach c:\garmin\maps kopiert und Basecamp gestartet .
Aber die Karte ist nicht in Basecamp eingebunden , was mach ich falsch oder welcher Schritt ist noch zu tun um die Karte in Basecamp einzubinden ?

gruss

Pardon, mein Fehler. Die Kopie gehört bei mir nach c:\ProgramData\Garmin\Maps. Evtl. besser %ALLUSERSPROFILE%\Garmin\Maps

Falls Du mal größere Karten erzeugst:
Ich verwende immer einen Link, um das Kopieren grosser Datenmengen zu vermeiden. Um zum Beispiel die Karte in e:\test\OSM map.gmap einzubinden:


cd /D %ALLUSERSPROFILE%\Garmin\Maps
rmdir "OSM map.gmap" && mklink /J "OSM map.gmap" "e:\test\OSM map.gmap" 

Das sollte so eine Meldung ausgeben:
Verbindung erstellt für OSM map.gmap <<===>> e:\test\OSM map.gmap
Aber Achtung: Wenn man über den Link etwas löscht, passieren manchmal seltsame Dinge.

ich hab mal die OSM map.gmap in den Installationsordner von Basecamp und dort in den Ordner Map kopiert.
Da wo die Global Application Basemap v2.gmap auch liegt.
Nach starten von Basecamp ist die karte da , aber nicht so wie gedacht.

Die wird in der Garmin Optik dargestellt und nicht wie ich mit dem Typ File definiert habe. In map.gmap ist auch kein Typ File zu finden !

Ich benutze win 10 , den Pfad c:\ProgramData\Garmin\Maps gibt es bei mir nicht.
In diesen Ordner C:\Program Files (x86)\Garmin\BaseCamp\Maps wird die karte zwar angezeigt aber eben ohne der vordefinierten Typ File Optik.

gruss

Das Typ file must Du mkgmap als Eingabe mitgeben, typischerweise als letzte Datei, also hinter den *.osm.pbf

Wie schaut das genau aus ?
Würdest das mal mit meinen Kommando zeigen ?

gruss

Nö. Einfaches Beispiel:


mkgmap.jar ... *.osm.pbf 1234.typ

Besser ist aber wohl, als Eingabe nicht die kompilierte typ Datei zu verwenden, sondern die Source Variante (1234.txt ?)


mkgmap.jar ... *.osm.pbf 1234.txt

einfach so anhängen ohne weiteres Kommando oder Pfad wo die typ Datei zu finden ist ?

gruss

Och komm! Ein bischen Mitdenken ist aber schon erforderlich hier. Natürlich muss der Pfad passen.