Erweiterte Liste der destination:symbol, gibt es hier mehr als im Wiki

Hallo,

ich erfasse einige Verkehrsschilder mit Symbolen darauf. Leider habe ich immer wieder das Problem, dass ich Symbole auf den Schildern habe die ich keinem Standardwert aus dem Wiki zuordnen kann.

Deshalb meine Frage: Gibt es eine größere Liste als die, die im Wiki verzeichnet ist? Es steht ja auch der Hinweis dabei, dass noch mehr Symbole kommen sollen.

Als Beispiel habe ich hier mal ein Wegweiser mit 3 Symbolen. Eines ist noch klar (Zentrum) aber die anderen beiden: Sportstätte (Halle, Sportplatz, Ort an dem Sport betrieben wird), Schwimmbad / Schwimmhalle. Da habe ich keinen Plan wie ich diese Taggen soll.

Es gibt natürlich noch andere Symbole aber ich fange jetzt mal mit diesen zwei an.

Gruß
osm-tron

Im Zweifel bei Taginfo nachschauen was viel benutzt wird. Hier wäre das swimming und sports_centre.

Gruß Thomas

Ja, das ist mal nicht schlecht. Dennoch kann ich aus dem Taginfo nicht raus lesen ob auch das Symbol gemeint ist das wirklich auf dem Schild zu sehen ist.

Aber anscheinend gibt es noch keine erweiterte Liste dazu, schade. Vielleicht hat noch jemand anderer eine Idee ob es eine neuere Liste gibt, oder wie diese Liste erweitert werden kann.

Gruß
Bernhard

Das kannst du ganz einfach machen, die Tabelle im Wiki kann durch jeden ergänzt werden - am besten ist es, wenn du gleich noch eine Grafik dazu findest, die in der Public Domain ist und sie in der Tabelle ergänzt. (die offiziellen deutschen Schilderdesigns sind in der Regel gemeinfrei)
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Destination_details