Erstellter Feldweg teilweise weg

Guten Abend Community,

ich habe gerade Änderungen von mir auf der Karte betrachtet und dabei ist mir aufgefallen, dass ein erstellter Feldweg teilweiße nicht mehr existiert.
Ich würde nun gerne verstehen, warum das so ist.
Es handelt sich um diesen Feldweg: https://www.openstreetmap.org/#map=19/50.13727/11.05708
Vielen Dank für eure Hilfe!

Edit: Vielleicht ist dieser Link hilfreicher: https://www.openstreetmap.org/changeset/27939879

Dann solltest Du den User ansprechen
https://www.openstreetmap.org/user/nafl

Stimmt!

Ich erkenne auf Bing nur einen Fußweg, also highway=path, auf keinen Fall einen track oder befahrbaren Wirtschaftweg. Der Fußweg ist wohl verbunden mit dem Mohnweg.
Also erst einmal den Nachfolge-Mapper “nafl” kontaktieren und vorschlagen, alles als “path” zu taggen. Oder einfach machen, wenn du den Weg kennst.
Vielleicht ist auch nur der Weg rechts und links ein Feldweg, z.B. Traktorenzufahrt für das Feld und in der Mitte nur ein Trampelpfad. Persönliche Auskundung ist schon mal nötig, wenn man sich nicht einig ist.

Gruß Rolf

Danke für deine Hilfe! Ich konnte keinen User zuordnen, dafür muss ich mir das ganze mal etwas genauer anschauen.

Beitrag zurück. Wurde schon erwähnt.

Hallo Rolf, ich bin den Weg schon öfter gelaufen. Der Weg hat sichtbare Reifenspuren und deswegen dachte ich beim erstellen, dass Feldweg am ehesten passt. Ich habe gerade mal einen Nachbarn gefragt, der auch meint, dass das eigentlich ein Fußweg ist. Ich werde das gleich mal ändern und die gelöschte Linie wieder hinzufügen.

Reifenspuren von was? Fahrräder oder Fahrzeuge mit 2 Spuren?.
Wenn das Teil so breit ist wie ein Feldweg, dann ist es ein Track. Erst recht, wenn der von 2-spurigen Fahrzeugen befahren wird. Und wenn er dafür zu schmal ist, dann halt path.

Gruss
walter

@dnykhe Übrigens: Das landuse darunter ist mit “natural=yes” ( Den Tag gibt es nicht!) auch nicht richtig! Für eine Wiese bitte landuse=meadow taggen.

Ich bin mal hier der Meinung, das das Wegbild im Sommer hier maßgebend ist. Wenn alles trocken ist und nur eine Pfad zu sehen, vielleicht ein niedergefahrener “Radpfad” von einem Trekker , der hier mal 2* im Jahr drüberfährt, dann bleibt das ganze ein Pfad. Traktoren fahren überall drüber. Dafür sind sie gebaut.

Ich bin gerade einmal hingelaufen, weil ich mir nicht mehr zu 100% sicher war und muss zugeben, dass ich es falsch in Erinnerung hatte. Es ist ein Fußweg mit einer Fußgänger-“Spur”. Ich ändere das nun im Anschluss und füge die gelöschte Linie wieder hinzu.

In solchen Fällen hilft eine Kamera - am besten mit GPS. Oder wenn es etwas besser sein soll, ein Tablett mit osmtracker und osmand drauf.

Gruss
walter

Danke für diesen Hinweis! Ist landuse=farmland auch in Ordnung? Es würde ehr zutreffen.

Es gibt durchaus auch wechselnde Landnutzung von Wiese zu Ackerland. Da du dort spazieren gehst, kannst du die Veränderung deiner Umwelt gut beobachten. Dann nimm farmland wenn es besser passt

Es ist nicht weise, Hinweis mit scharfem S zu schreiben. :wink:

Danke für den Hinweis!

Könntest Du den Fadentitel auch noch korrigieren, Danke. :wink:

Hier zum kopieren:
Erstellter Feldweg teilweise weg

Erledigt.