Error Invalid Gemoetry

http://tools.geofabrik.de/osmi/?view=multipolygon&lon=7.00404&lat=51.17932&zoom=16&opacity=1.00&overlays=invalid_geometry_hull,duplicate_ways,intersections,intersection_lines,ring_not_closed_hull,ring_not_closed,unconnected_end_nodes,touching_inner_rings_hull,touching_inner_rings,role_mismatch_hull,role_mismatch,duplicate_tags_hull,duplicate_tags,multipolygons_type_is_boundary,type_is_boundary,ways,role_markers,way_end_nodes,way_nodes

Hier gibt es einen Invalid Geometry Fehler.

Zu diesem Thema hab ich hier im Forum noch nix gefunden.

Das Polygon 197326 bewegt den Inspector zur “Invalid Geometry” Fehlermeldung.

Ich bin das ganze Polygon rumgelaufen, konnte aussen nix finden. Coppy hatte schon Reparaturversuche gestartet.

Damit ihr nicht alle das Polygon absucht (mach ich gerne selber) hier die Frage wonach ich suchen sollte, oder was typische Fehler sind.
Gibts irgendwo auch andere Tools mit denen man den Fehler “einkreisen” kann ?

Das Invalid Geometry wird ja als Fehler eingestuft (anders als Touching inner rings), so dass ich davon ausgehe, das obwohl es anscheinend richtig
gerendert wird, was korrigiert werden sollte.

Christoph

Oh, dies war einfach :wink:

Du musst Dir nur die nebenstehenden Erklärungen im OSMI für Beispiele von “Invalid Geometry” ansehen, also

  • Multipolygon hull
  • Duplicate ways
  • Intersection points
  • Intersection lines

In Deinem Fall auf die Fehlermeldung klicken:
layer: invalid_geometry_hull

Z. B. der Parkplatz 35413604 [ wird im OSMI als rote (statt blaue) Linie gezeichnet! ] wird als “inner” bezeichnet obwohl er außerhalb des outer-Ring liegt!

Ciao,
Frank

Ja, das war wirklich einfach.

Mit dem “Trick” werde ich mich gleich an das benachbarte “Multi” machen.

Danke

Beim den nächsten beiden "Multi"s ging’s gleich besser :slight_smile:

Aber diesen hier
OSM Inspector Verweis in Solingen

angemerkten Fehler kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Klarer Fall einer “Touching Inner Rings” Warnung, von oben betrachtet.
Gemeldet werden aber “Self Intersection Points”.

Möglicherweise war einfach jemand schneller als du.

Und frohe Ostern
Edbert (EvanE)