[erledigt] Schwerwiegender Autobahnfehler Inntaldreieck A8/A93

Moin!

Im Vorbeifahren durch das Inntaldreieck habe die gesehen, dass die Brücke der A93 in die A8 in Richtung München wohl abgerissen ist und eine neue Brücke sich im Bau (Anfang) befindet.

Am Abend habe ich in Osm nachgesehen und danach ist das Dreieck noch vollständig.

Aus meiner Sicht wurde hier ein schwerwiegender Fehler für betreffende Nutzer vorliegen.

Abgesehen von der Tatsache, dass ich kein josm etc. Auf dem Smartphone dabei habe sollte dieser Edition nur mit Ortskenntnis durchgeführt werden.

Wegen der Wichtigkeit poste ich hier und erstelle kein Note - auch auf Smartphone etwas schwierig vermutlich.

Gruss Jan

Aus meiner Sicht besteht kein Grund für eine Änderung der OSM-Daten.
Grund:

  • Die alte Brücke wurde abgerissen
  • Es wurde vorher daneben eine Ersatzbrücke gebaut über die aktuell der Verkehr läuft
  • Wenn die neue Brücke fertig ist, wird die Ersatzbrücke wieder abgerissen
    Die Ersatzbrücke in OSM einzutragen wäre möglich, aber meiner Meinung nach unnötiger Aufwand. Auf der A93 wird ständig was gebaut…

Moin!

das mit der Ersatzbrücke könne ich nicht so ganz deuten - deshalb der Verweis auf den Ortsvergleich. Dachte das dieses die im Bau befindliche ist.

Lasse mich eines besseren belehren und achte auf der Rückfahrt nochmal darauf.

Gruss Jan

+1 für die pragmatische Lösung. Die Behelfsbrücke ist übrigens schon seit einigen Monaten in Betrieb, die Fertigstellung der neuen Brücken ist bis Ende 2017 vorgesehen. http://www.abdsb.bayern.de/imperia/md/content/stbv/abdsb/aktuelles/pm/2_pm16_31.pdf

@Lübeck Du könntest den Thread vielleicht auf erledigt setzen.

Danke
geow

Moin!

bin schon lange hier aktiv - aber wo setze ich auf erledigt?

Jan

Einfach deinen ersten Post bearbeiten, und im Titel einfach [erledigt] am Anfang einfügen.