???
Verstehe ich richtig, dass das bewährte traffic_sign:*ward=DE:x in traffic_sign=x + traffic_sign:direction=*ward geändert werden sollte? Und wie hätte es werden sollen, wenn Vorder- und Rückseite des Mastes (unterschiedlich) beschildert sind?
Und das alles für iD?
Das verstehe ich am wenigsten, weil das traffic_sign:*ward=DE:x schon mal kurzzeitig funktionierte … Sprich: man sah die Ausrichtung des Schildes, war nicht zuletzt eine Motivation für mich, die Richtung verstärkt zu mappen …
Derzeit funktioniert es nur mit den abweichend gemappten Schildern nach dem Schema highway=give_way/stop direction=*ward, da wird die Richtung korrekt angezeigt.
Eigenartig ist derzeit die Anzeige von “doppelt” gemappten wie dem da, wo derzeit beide Rchtungen angezeigt werden, obwohl direction nur forward ist, da “funkt” die traffic_sign:backward also schon rein, obwohl traffic_sign:*ward nicht angezeigt wird, wenn kein direction da ist …
Eigentlich ist es so für doppelseitige Schilder richtig, nur warum nacht man’s nicht bei einseitigen ohne direction? Einseitig mit direction geht ja auch schon wie bei dem, wo das Radwegschild nicht auf der Rückseite, sondern paar Meter weiter zurück hängt … Es sieht so aus, als wenn das Rüstzeug für korrektes traffic_sign:*ward schon vorhanden ist (war ja auch schon mal aktiviert vor etlichen Monaten …)