[Erledigt] Link zu einem bestimmten Element

Habe ich eine Option einen Link zu montieren der ein bestimmtes Element öffnet.
Am Ende des angezeigten Links erkenne ich:

#5 = Zoomstufe
/47.205/-91.428 = Koordinaten

Ich würde gerne einen Link montieren der eine erwartete Ebene öffnet und das erwartete Element zentriert.

Bei dem Element erwarte ich, das seine Informationen und Position mit dem voreingestellten Popup angezeigt werden.

Kann ich solch einen Link montieren?

Ja, kannst du. Beispiel:

https://www.openstreetmap.org/node/1429723114#map=19/47.45764/11.79318

Wie du siehst brauchst du nur die Node-Id. Ermitteln kannst du so einen Link auch folgendermaßen:

Auf http://www.openstreetmap.org im Menü “Ebenen” öffnen, dort das Häckechen bei “Kartendaten” setzen, dann das gewünschte Feature anklicken.

Schöne Grüße
unixasket

Danke für die Antwort.

Meine Karte:
http://umap.openstreetmap.fr/de/map/origin-and-whereabouts-of-the-citizens-of-krasna-h_266645#8/46.434/28.836

Ich bin auf umap unterwegs. Da habe ich “Kartendaten” nicht gefunden.
Hat dies bei umap eine andere Bezeichnung?

Im Popup-Fenster gibt es eine Schaltfläche [Auf dieses Element zoomen].
Diese Funktion zoomt das Element sehr weit heran. In mehreren Versuchen war das Element allein auf dem Bildschirm.
Den dann im Browser angezeigten Link will ich verwenden.

Mit einem Klick auf den Tropfen öffnet das Popup.

Mit der Vorgehensweise kann ich erst einmal gut leben.