[erledigt] Lat / Lon Werte für aktuelle Ansicht anzeigen

Hi,

ich möchte -wie bei der Export-Karte auf Openstreetmap - die Lat/Lon und Zoomwerte der
aktuellen KArtenansicht anzeigen.

Habe im einen EventListener registriet:

eventListeners: {
                                                "moveend": mapEvent,
                                                "zoomend": mapEvent 
                                                },

und in der Funktion:

function mapEvent(event) {
var clonlat = map.getCenter();

 // Hier kommen die Werte =  
  clonlat.lat //  für Lat
  clonlat.lon // für  Lon
  map.getZoom(); // Zoom  funktioniert !!!
}

Allerdings sind dies glaube ich die x/y Werte, ich hätte gerne die lat/lon Werte (z.B. 51.0355, 6.8507)…
Benötige also ggf. eine Umrechnung Merc2Lat / Merc2Lon ???

Gruß

Byte

Hi Byte,

probiere mal

clonlat.transform(new OpenLayers.Projection("EPSG:900913"), new OpenLayers.Projection("EPSG:4326"));

bevor du die Daten aus dem Objekt ausliest. Ansonsten könnte auch OpenLayers.Control.MousePosition (http://dev.openlayers.org/docs/files/OpenLayers/Control/MousePosition-js.html) für dich interessant sein.

Gruß

Plasmon

Hey,

vielen Dank!!
Genau dass habe ich gesucht!!!

Habe es aber in der Objektbeschreibung von OpenLayer nicht gefunden (.transform) ??

Vielen Dank…

Gruß

Byte

*** schließen *****

Hi Byte,

Freut mich! Nur der Vollständigkeit halber: In der Doku ist es hier beschrieben: http://dev.openlayers.org/docs/files/OpenLayers/BaseTypes/LonLat-js.html#OpenLayers.LonLat.transform

Gruß

Plasmon