[Erledigt] Frage zur Aktualität der OpenTopoMap

Hallo,

derzeit ist auf der Website der OpenTopoMap (OTM) folgende Angabe zu finden:

Datenstand
Stand der Datenbank: 12.05.2021. Teile der Karte können auch maximal 4 Wochen älter sein.

Ich lade mir jede Woche neu die gmap-Datei für Deutschland runter, zuletzt also die Ausgabe vom 3. Juni. Trotzdem wird sie in Basecamp/Mapsource als

OpenTopoMap Germany 2021-04-01

angezeigt und ist tatsächlich auf einem entsprechend alten Stand. Demgegenüber ist die gleichzeitig für Garmin-Geräte angebotene
map-Datei deutlich aktueller.

Deshalb meine Frage: Hakt da was mit meinem PC oder bei der OTM?

Für Hinweise dankt im voraus

tracker51

Die Online-Karte und die Garmin-Dateien haben unterschiedliche Intervalle für den Update.

Die Angabe unter “Infos” bezieht sich nur auf die Online-Karte. Einiges kann auch neuer sein, aber das ist der letzte Stand mit dem das Update vollständig durchgelaufen ist. Einiges kann auch älter sein, weil die Kacheln nicht alle gleich nach dem Update neu gemalt werden.

Bei den Garmin-Dateien steht das Datum bei den einzelnen Dateien dabei.

Grüße
Max

Hallo,

danke für die Info !

Für Eure Aktivitäten dankt
freundlich grüßend

tracker51

Ach ja, in diesem Zusammenhang 'ne andere, generelle Frage: Wie verpasse ich dem Betreff jetzt ein “”[Erledigt]"?

Für Hinweise dankt schonmal

tracker51

Indem Du oben Deine erste Mitteilung editierst.

Danke! Hat, wie man sieht, geklappt