[Erledigt] Die Koordinaten Lati und Longi über eine {Variable} zeigen

Hallo,

kann ich in den Ebeneneigenschaften in der Popup Vorlage die Latitude und Longitude über eine Variable anzeigen lassen?
zum Beispiel {lati} {longi}

Die Antwort ist: 42

Hallo Otto,

herzlich willkommen im Forum.

Wenn du deine Frage mit etwas mehr Details versiehst, wird man dir auch hoffentlich eine hilfreiche Antwort geben können.

Viele Grüße

Michael

Hallo Otto,

ergänzend zu den anderen Antworten: Um welche Software / welches System geht es?

Ansonsten ist das hilfreichste Schema: 1. Was habe ich probiert – 3. Was habe ich erwartet – 4. Was ist stattdessen passiert.

–ks

Ja, nein, vielleicht. :stuck_out_tongue:

Also einmal ein neuer Anlauf:
In umap.openstreetmap importiere ich über eine csv Datei. Zur Steuerung gibt es zwei Spalten mit Latitude und Longitude. Anzeige klappt alles wunderbar.
Im Modus Bearbeiten Ebeneneigenschaften > Interaktionsoptionen > Popup Vorlage möchte ich nun Latitude und Longitude über {Variablen} als Information in dem Popup ausgeben.

Ziel: Latitude 46.1192°North and Longitude 29.2462 °East

Ich vermute dafür gibt es Platzhalter. Die anderen Spalten der Datentabelle konnte ich über den {Spaltennamen} prima für die Anzeige im Popup auswerten. Leider wird in der Tabelle Latitude und Longitude nicht mehr angezeigt.

Die importierten Spalteninhalte sind bei dem Element angezeigt.
Gibt es eine Variable, Platzhalter oder Bezeichner, mit dem ich die Werte in das Popup bekomme?

Gibt es eine Liste der verwendbaren Variablen?

{lat} und {lon}

Ich wüsste auf die Schnelle jetzt keine Liste.

Hallo Otto, willkommen im Forum. Ich kann dir bei umap leider nicht weiter helfen.

An alle 42er und wie was wo -Begeisterten:
Unter Ottos Namen ist in der linken Spalte eine Website verlinkt. Dies ist eine umap-Anwendung, in der im Popup zur roten Naden eine Koordinate benannt wird. Bei den übrigen Markern scheint die numerische Angabe der Koordinate im Popup nicht zu gelingen.

Versuch mal, zwei zusätzliche Spalten in die csv-Datei einzufügen, in die Du die Werte von lat und lon kopierst.

Danke an Harald Hartmann.

GPS: {lat}, {lon}
liefert das Ergebnis:
GPS: 50.316667, 19.033333

Das wollte ich haben.
Den Rest drumrum, entsprechend Vorzeichen W oder S bastele ich morgen.

Hallo axelr, Im Popup der roten Nadel ist der Eintrag manuell erfolgt. Ich baue aber ein Konstrukt wo demnächst 5.000 Marker rein sollen. Da darf es dann schon gerne über die jetzt gefundene Variable gehen.

Allen die hier sachlich geholfen haben mein Danke.

Dieses umap-fr ist prima. Da kann man mit arbeiten. Welcher Unterschied besteht zum umap-ch?

Evtl. hat noch jemand eine Quelle für die ansonsten noch versteckten {Variablen}.

Wie kennzeichne ich den Titel um anzuzeigen, dass das Thema gelöst ist?
Ich kann den Titel nicht ändern mit [Erledigt] oder [Gelöst].
Bin ich vom Forum zu DokuWiki so gewohnt.

Den ersten Beitrag des Fadens editieren.

Das hatte ich probiert bei dem ersten #1 und dem letzten #10 Beitrag.
Ich kann in dem Feld den Cursor setzen - aber nichts erfassen.
Oder ist mir als Neumitglied eine solche Aktion verwehrt?

Also wenn überhaupt, dann geht das, wie chris66 bereits erwähnt hat, nur in #1 (Bearbeiten → Betreff). Und da ich das selbst und andere auch schon so gemacht haben, wissen wir, dass es generell möglich ist. Inwieweit da jetzt wirklich noch sowas wie “Neumitglied” reinfunkt kann ich allerdings auch nicht sagen.

Edit: Titel durch Betreff ersetzt.

Geht nicht. Frischlinge sind bestimmt unter Beobachtung.
Ich streich das Thema mit dem Edding einfach am Bildschirm durch.

Danke für die Antwort