Erlaubnis für Eintragung benötigt?

Wo macht er denn weiter?
Seit seiner Frage hier im Forum sehe ich keine Bearbeitungen mehr von ihm.

Sorry, dass ich jetzt erst antworte, unter der Woche habe ich leider keine Zeit.
Sanifair hat leider noch nicht geantwortet, ich werde nächste Woche mal anrufen, dann komme ich vermutlich schneller zu einer Antwort.

PS: Bitte nicht wundern, wenn ich nächste Woche nicht antworte, ich habe meistens nur am Wochenende Zeit…

Stimmt, da hatte ich mich im Datum seiner Anfrage hier wohl verlesen. :frowning:
Trotzdem ist eine Klärung schnellstens erforderlich, um bei einem möglicherweise erforderlichen Revert Konflikte zu vermeiden. Daher war meine Anfrage nicht ganz falsch.
Ich habe auch eine PN gesendet!

Beste Grüße
Uwe

Habe schon Antwort auf die PN bekommen.

toilet-mapper hat wohl auch schon hier im Forum geantwortet. Da er neu hier ist, scheint die Antwort noch auf Freigabe zu warten.

kurze Zusammenfassung:

  • Die Eintragungen waren kein böser Wille, nur Unkenntnis der Rechtslage!!
  • Sanifair hat leider noch nicht geantwortet, er wird nächte Woche mal eine Lösung mittels Telefonat versuchen.

… und dann gebe ich hier mal die mir in der Nachricht gestellte Frage weiter: “Kann man die Daten zwischenzeitlich sperren und wenn ich eine Erlaubnis habe dann einfach wieder freischalten? Oder ist das nur mit relativ viel Aufwand verbunden?”

Eine Lösung hierfür wäre wohl, die toilet-mapper-eigenen Änderungen herunterladen, lokal speichern und vorübergehend in der OSM-Datenbank zu revertieren. Später dann, bei einer Freigabe durch Sanifair wieder hochladen…

Da ich aber nicht weiß, wie das funktioniert: Vielleicht kann das hier mal jemand einfach und anfängerfreundlich erklären, falls dies überhaupt möglich ist. Damit wäre toilet-mapper sicher geholfen!

Danke und ein schönes Restwochednende
Uwe

Vom Verfahren her würde ich mittels JOSM einen Revert der betreffenden Changesets machen. Und wenn irgendwann klar wird dass diese Inhalte erlaubt sind, die bei dem Revert erzeugten Changesets einfach wieder reverten … (dann natürlich genauer ansehen, ob irgendetwas in der Zwischenzeit geändert wurde).

Leider habe ich nicht auswendig drauf, wie das genau in JOSM geht (habe es zu selten genutzt :slight_smile: ).

BT

Ich habe bei Sanifair angerufen, mir konnte bzw. durfte allerdings keiner persönlich Auskunft erteilen, man habe es an die zuständige Abteilung weitergeleitet, die mir per Mail antworten soll.
Bis jetzt habe ich allerdings noch keine Antwort erhalten.

Ich habe jetzt auch mal die Licensing Working Group kontaktiert und gefragt, was ich jetzt machen soll, vielleicht kennen die ja einen einfachen Weg das kurzzeitig zu sperren…