Erinnerungsliste für Openstreetbug ?

Hallo zusammen,

ich stelle immer wieder fest das die Openstrretbugseite viele Marker enthält die noch bearbeitet werden müssen.

Manche schon übern Jahr alt.

Bei manchen wird dann mal hinterfragt wie die Fehlerbeschreibung gemeint ist, aber bei den wenigsten kommt ne Reaktion. Dabei sind es sicher oft simple Sachen um die Karte zu verbessern.

Gibts da ne Möglichkeit mehr Aufmerksamkeit zum Mitwirken zu bekommen.

Gruß Jürgen

Ich hoffe das die Integration von OSB in die haupt OSM Seite das bewirken wird ( http://openstreetbugs.dev.openstreetmap.org/ ). Es wird dann hoffentlich auch als Bug layer in Potlatch2 zur verfuegung stehen, so das das Ganze dann wesentlich prominenter ist und nicht auf eine “obscuren dritt Seite versteckt” ist.

Es untergeht derzeit einem Code review befor es dann einsatzbereit ist. Wann genau das ist kann ich aber nicht sagen.

Endlich! :slight_smile:
Nicht nur diese Scobbler Bugs von vermutlich “Unbeteiligten”…

Ja wird Zeit das sich was bewegt.

Gruß Jürgen

Für josm gibt es schon seit “ewig” ein PlugIn…

Auch Merkaartor kann diese anzeigen.

Hallo ,

es geht auch mehr um das erinnern. Weil sonst weiß kaum einer, das auf ne Nachfrage des Bugs, ne Antwort des Erstellers kommt.

Ist schwierig.

Gruß Jürgen

http://openstreetbugs.dev.openstreetmap.org/ hat eine email notification Funktion. Das heist wenn jemand ein Kommentar zu einem Bug schreibt wird automatisch eine email an alle beteiligten versandt. (Vorausgesetzt man hat sich eingeloggt und kommentiert nicht annonym)

Da gibts doch auch nen RSS Feed, ich dachte das wäre Pflicht für jeden Mapper den zu abonnieren ?

zusaetzlich gibt es noch die Moeglichkeit eine Liste aller seiner Bugs sich anzuschauen ( z.B. http://openstreetbugs.dev.openstreetmap.org/user/test2/notes ) um schnell sehen zu koennen ob sich da etwas getan hat um dann entsprechend reagieren zu koennen.

Der Benutzer EvanE exisitiert nicht.
Das scheint nur ein Tool für Entwickler mit Account auf dem (OSB-) Dev-Server zu sein ( user/test2 ).
Bugreports von mir und der Benutzername (bei OSM) existieren.

Edbert (EvanE)

Ja, das ist nur ein Entwicklungs server um den Code zu testen und bugs zu finden. Irgendwann wenn es fertig getestet ist, soll es dann auf OSM.org uebertragen werden. Dann funktionieren logischerweise auch die normalen osm user accounts.

Was genau mit der derzeitigen OSB Datenbank geschieht weis ich nicht. Warscheinlich aber werden die bugs uebertragen und zusammengefuehrt.