Erfassung von Rettungssektoren

Missverständnis. Die Rettungssektoren an der Wutach sind ausgeschildert. Habe ich ja auch selber geschrieben.
Meine Frage bezog sich auf Beitrag #18 und die Suchsektoren am Steinhuder Meer. Die sind (dem alten Thread nach) wohl eher nicht ausgeschildert). Darin liegt der Unterschied zwischenbeiden Fällen (deshalb “vgl. Wutach”)

Gibt’s zum Thema Rettungssektoren Wutachschlucht jetzt eigentlich einen Konsens? Ein einheitliches Tagging kann man da eigentlich noch nicht erkennen. Ist nicht wirklich mein Thema, weil ich weit davon entfernt lebe, bin da aber vor Jahrzehnten mal gewandert, als der Weg noch weitgehend naturbelassen war und nicht ein Sammelsurium aus Hunderten von Leitern, Treppen, Holzstegen, Geländern und Rettungssektoren … :D. Da gehörte der Weg aber auch noch nicht zum “Schluchtensteig” und der wiederum nicht zu den “Top Trails of Germany” … und die wiederum nicht zu den “100 greatest walks in the world (or the universe or whatsoever)” :roll_eyes:

Off-topic:
Ich bin auch nur an ganz anderer Stelle zufällig und unversehens noch einmal auf dieses Topic gestoßen, da ein ehemaliger Kollege namens “Netzwolf” sich über diesen Thread ausgelassen hat - der einsame Wolf muss ja einen ziemlichen Brass auf OSM und die Community haben - seine nicht ganz sachliche Analyse der Diskussion spricht für sich, daher will ich das Pamphlet hier auch nicht verlinken, aber wer Interesse daran hat, wird es leicht im Netz finden …

Nur Mut. Netzwolf hat wahrscheinlich mehr zu OSM beigetragen wie manch anderer User hier. Das “Pamphlet” trifft die Sache ausgesprochen gut.

Das Wirken des Kollegen in OSM kann ich nicht beurteilen, da ich ihn nicht kenne und auch hier im Forum nicht angetroffen habe, bin ja noch nicht so lange dabei. Aber auch wertvolle Beiträge rechtfertigen m.E. persönliche Angriffe nicht und insgesamt ist die “Analyse” des Threads nicht das, was ich als sachliche Kritik bezeichnen würde, daher der von mir verwendete Begriff “Pamphlet”.

Und ob das selbige “die Sache ausgesprochen gut trifft”, darüber kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein …

:smiley:

Ganz oben im “Pamphlet” kannst du das Wort “beispielhaft” lesen. Abstrakt denken anyone? Ist doch immer das gleiche, in ziemlich jedem Faden hier. Praxisgerecht wird hier doch schon lange nicht mehr gearbeitet. Wir mappen nicht für den Renderer. Auch nicht für die Auswerter. Und für den Router schon garnicht. Ja, für wen denn dann? Zur Selbstbeschäftigung aus Langeweile? Weil man bei neis nen möglichst “hohen Rang” erreichen will?

Es ist so ermüdend hier - irgendwann sagt man dann halt zu einem Dampfplauderer Dampfplauderer.

Servus.

(Ich bin hier auch nur reingekommen aufgrund der abwertenden Benennung der Tatsachen als Pamplet, eigentlich ™ wollte ich im Forum nur noch amüsiert mitlesen und das mache ich jetzt auch wieder.)

Keine Ahnung, ob andere sich nur profilieren wollten, ich persönlich wollte mir durchaus Gedanken um eine praxisgerechte Lösung machen und werde von Netzwolf auch unangespitzt in den Boden gerammt. Wenn meine Ideen kacke sind, kann man mir das auch einfach sagen, dann stör ich nicht weiter :slight_smile:

Na dann Servus. :sunglasses: