Erfassung von Michelin-Sternen für Restaurants?

Hallo

was ist eigentlich der neueste Stand bei der Erfassung von Michelin-Sternen für Restaurants?

In meiner Nähe gibt es nämlich eine Restaurant was kürzlich erst einen bekam.

Jetzt ist die Frage wie man das am besten erfasst.

  • award:michelin=1stars nach dem Vorschlag hier
  • oder ganz allgemein mit stars=1

Atalanttore

Man müsste irgendwie deutlich machen, dass die Sterne sich aufs Restaurant beziehen. Wir haben ziemlich viele Einträge mit Doppelnutzung “tourism=hotel, amenity=restaurant”, wo schon (wie im Wiki empfohlen) “stars=4” dabeisteht.

Ich wäre also eher für “award:michelin” als “stars=1”… Hätte auch den Vorteil, dass wir weitere Restaurantbewerter einführen könnten.

Richtig. Doppeldeutigkeiten haben wir schon genug. Und der Namespace ist prinzipiell unendlich. :sunglasses:

++maxbe;

naja, manche Kollegen haben da eine ganz andere “Lösung” gefunden:

http://www.openstreetmap.org/browse/node/263884509 | Little Texas p****
http://www.openstreetmap.org/browse/node/263895463 | Moldotur p***
http://www.openstreetmap.org/browse/node/263898042 | Holiday p*****
http://www.openstreetmap.org/browse/node/268976719 | ?[Casa Bilius****]-
http://www.openstreetmap.org/browse/node/269575009 | Ambiance City p***
http://www.openstreetmap.org/browse/node/270922711 | Casa Lavric ****
http://www.openstreetmap.org/browse/node/271181492 | Sofitel Royal Lagoon *****
http://www.openstreetmap.org/browse/node/296494151 | Maryo & Ema p/r****
http://www.openstreetmap.org/browse/node/297420430 | Lebăda*** plutitor
http://www.openstreetmap.org/browse/node/302084716 | Cardinale p****-
http://www.openstreetmap.org/browse/node/305148390 | IFA Villas Bávaro Resort & SPA 4****- all inclusive
http://www.openstreetmap.org/browse/node/369199222 | La Roată p***
http://www.openstreetmap.org/browse/node/369276432 | Simeria***
http://www.openstreetmap.org/browse/node/408004062 | Hilde’s Residence p****
http://www.openstreetmap.org/browse/node/447661823 | Damatis p***

http://www.openstreetmap.org/browse/node/2297853524 | Hotel Casalgrande ***
http://www.openstreetmap.org/browse/node/2304691393 | Haus am Würzlaysteig **** Ferienwohnungen
(115 rows)

Macht sich natürlich prima auf der Karte. Ommmm…

Gruss
walter

Hi,
und wer hält diese Info aktuell?
Schaust Du einmal (regelmäßig) im Jahr alle von Dir veränderten POI durch, ob jede Kleinigkeit noch stimmt?

Ich halte einen schnöden Verweis auf die Homepage für sinnvoller - da wird bestimmt auch mit den Sternen geworben. Und diese halten Sie (hoffentlich) selber aktuell.

+1
Ja, bei solchen Sachen die sich oft ändern, entweder weglassen, oder mit Jahreszahl angeben.

Wie bei allen POIs: jeder der nen Fehler bemerkt korrigiert die Daten, ist doch klar. :slight_smile:

Nichts ist in Stein gemeißelt: Bei uns wurde nun - wie ich durch Zufall entdeckt habe - die Leerungszeiten
einiger Briefkästen geändert von 15:30 auf 8:00 Uhr Werktags. :frowning: