Erfahrungen mit OSM-DAten für Falk N150 Navigationssystem?

Hi,

ich hab jetzt schon öfters das Wiki und auch entsprechende Links durchgelesen, bin aber (wahrscheinlich weil ich mich in diesem Bereich einfach gar nicht auskenne) nicht weitergekommen.

Und zwar habe ich jetzt schon einiges in meiner Gegend gemappt, dabei habe ich folgende Möglichkeit genutzt: auf meinem Falk Navigator N150 habe ich ein komerzielles Programm Namens Scout PND (von MagicMaps) installiert mit welchem ich Fahrradrouten planen und anzeigen kann (im Hintergrund scheint es die “normalen” Wanderkarten zu nutzen). Über dieses Programm gibt es die integrierte Möglichkeit des Trackings (Punkteabstand bis 2 sek möglich).

Meine Frage ist jetzt, ob und wenn ja wie ich die OSM-Karten auf diesem Navigationsgerät nutzen könnte. Ich kann ja wenn ich z.B. ein Programm auf die Speicherkarte des Gerätes übertrage (z.B. NaviPOWM) nicht direkt über das Gerät darauf zugreifen, weil ich ja gar keine Betriebssystem-Umgebung gezeigt bekomme, sondern nur die Möglichkeit eines der beiden installierten Programme (den ScoutPND oder das FAlk Naviprogramm) zu öffnen.

Ich hoffe es ist einigermaßen klar geworden was mein Problem ist.

Gruß,

Fabian.