Erfahrungen mit KVWMap Server

Gibt es hier vielleicht jemand der Erfahrungen mit KVWMap hat?
http://www.kvwmap.de/index.php/Hauptseite

Ich würde mich sehr dafür interessieren eine loakle Instanz davon aufzusetzen. Gibt es dafür vielleicht Empfehlungen? Die Doku ist zwar umfangreich, aber eben nicht ohne weiteres nachvollziehbar. Zum Beispiel php die Anforderungen an php. Gibt es dafür vielleicht Distributionen die fertige Pakete im Angebot haben?
Es soll sogar unter windows laufen, aber auch dafür braucht man ja sicher mehr als ein xampp.

Der Autor ist Dr. Korduan, der hier an der Universität Rostock die vergangene Jahre gelehrt hat. Hier in M-V ist es bei den Katasterämtern auf Landkreis-Ebene weit verbreitet. Hier sieht man es auch mal live.

Ich selbst habe zwar keine Erfahrung damit, aber woran scheitert es denn bei der Anleitung?
http://www.kvwmap.de/index.php/Dokumentation#Installation
Wie bei den meisten FLOSS-Projekten würde ich annehmen, dass auch dort die Community sicherlich hilfsbereit ist, vielleicht einfach auf deren Mailingliste mal schreiben?