entry is undefined

Hallo Leute,

neuerdings verursacht bei mir Open Layers einige Fehler. Es fängt schon beim Laden an. Erste Meldung bei Firebug ist:

“entry is undefined: Das Laden des Quelltexts ist fehlgesch…de/libraries/openlayers/openlayers.js”

Wenn ich mir die besagte Stelle im Quelltext anschaue, dann Lande ich bei:

“this.observers[cacheID].push({‘element’:element,‘name’:name,‘observer’:observer,‘useCapture’:useCapture});if(element.addEventListener){element.addEventListener(name,observer,useCapture);}else if(element.attachEvent){element.attachEvent(‘on’+name,observer);}},stopObservingElement:function(elementParam){var element=OpenLayers.Util.getElement(elementParam);”

Und das führt zu Folgefehlern beim Zoom in der Karte. Manchmal bleibe ich einfach bei der selben Zoomstufe hängen und Firebug gibt mir aus:
“listeners* is undefined”
Darauf folgt “row* is undefined”.

Wenn ich dann weiter zoome wird die Zoomstufe übersprungen. Also von 5 auf 7 z.B.

Ich habe keinen Schimmer, woran das liegt. Der Fehler trat plötzlich auf und ich habe ihn nicht lokalisieren können. Aber es scheint was mit dem Event observer in der Library zu tun zu haben.

Weiß vlt. irgendjemand weiter? Quelltext wird schwer, da ich eine object-orientierte Anwendung geschrieben und diese in verschiedene Dateien aufgeteilt habe.

Gruß**

nö,

wenn ganz oben das Laden der Java-Script Datei für openlayers nicht geht - was auch immer der Grund dafür sein sollte- , kann das Teil nicht funktionieren.
Alles andere sind Folgefehler und daher unwichtig.

Gruss
Walter

Ich habe das Problem zwar nicht gefunden. Aber da ich alle 3 Tage ein Backup mache, konnte ich verschiedene Versionen testen bis ich eine fand (6 Tage alt), die Fehlerfrei lief.
Er hat es übrigens erst in Zeile 556 abgebrochen. Nun ja, fortan werde ich bei jeder Änderung Firebug nutzen, um so potentieller Fehler im Vorraus zu erkennen und zu vermeiden.
Schönen Tag noch.

Gruß