Stolpere eben über neu aufgetretene iD-Meldungen bei highway=* : "Betriebs-/Rangierfläche sollte eine geschlossene Fläche mit der Eigenschaft “emergency=designated/yes sein”.
Erst hab’ ich gedacht, ich wäre im Tagging falsch. Daraufhin alle relevanten Wiki-Artikel (1, 2, 3) nochmal durchgelesen, aber keinen eigenen Fehler erkannt.
Dann eine Overpass-Abfrage (nur für LDK) erstellt, die brachte Einträge, welche bereits seit 12 Jahren so da stehen.
Hat sich da in letzter Zeit was geändert? Oder waren solche Einträge schon immer falsch? Nahe liegt für mich ein Fehler bei iD. Wer erstellt überhaupt den Fehlerkatalog für iD und wo meldet man dann bugs
Guckst Du wie und warum ich das (an anderen Stellen) verwende hier in iD und hier im Wiki.
Danke für die Links! Die Meldung auf github erspart mir mühsames Übersetzen - dafür reicht mein Englisch einfach nicht. Vielleicht wird das ja wieder entfernt (ich hoffe es wenigstens).
Das ist jetzt alles ein anderes Thema, aber gut: Sehe ich wie bei einem Parkplatz: Eiiiigentlich reicht wohl der Anschluss ans Straßennetz, aber man mappt doch die Zufahrt bis ans andere Ende…
Ich habe die Fehlermeldung mit Beispielen für andere highway-Typen ergänzt: footway, path, track.
Gilt also wie in der Überschrift des Topics bereits von @Herwescheluc geschrieben für highway=*
Und ja, das ist ein Bug - und man kann die Meldung getrost ignorieren.
Das finde ich merkwürdig. Beim Parkplatz überlagern sich nicht highway-Fläche und highway-Linie.
Aber o.k. ist halt derzeit so dokumentiert und fürs Routing auch besser so.