Hallo,
Meine eMail-Adresse ist nicht mehr gültig - der Account gelöscht. Wie kann ich den Account auf die neue eMail-Adresse übernehmen?
Viele Grüße
Wolfgang
Hallo,
Meine eMail-Adresse ist nicht mehr gültig - der Account gelöscht. Wie kann ich den Account auf die neue eMail-Adresse übernehmen?
Viele Grüße
Wolfgang
Es ist nicht so ganz klar, was du meinst. Den Account unter dem du hier schreibst wurde heute angelegt, weil du dich mit deinem alten Account nicht mehr einloggen kannst? Und ein Zurücksetzen des Passworts funktioniert nicht, weil es die Mailadresse nicht mehr gibt?
Grundsätzlich benötigst du zum Login die Mailadresse nicht, sondern nur den Usernamen + Passwort. Die Mailadresse kann nach dem Login jederzeit im Konto geändert werden: OpenStreetMap.
Die kannst Du unter Einstellungen ändern: https://www.openstreetmap.org/account/edit
Moderator-Eingriff: E-Mail-Adresse entfernt
‐------
Hallo aixbrik,
ganz genau so ist es. Den Account mit dieser eMail-Adresse habe ich heute neu angelegt. Die alte eMail-Adresse (ENTFERNT) funktioniert nicht mehr, der eMail-Account wurde gelöscht.
Der Benutzername war die alte eMail-Adresse (vermeintliche andere Benutzernamen habe ich ausprobiert - klappt aber nicht.)
Schön wäre es, wenn ein Admin einfach meine alte eMail-Adresse ändern könnte und mir ggf. ein neues PW zusendet, oder das alte belässt (wäre wahrscheinlich aus Datenschutzgründen besser).
Ansonsten muss ich halt sehen, wie ich meine alten Daten in den neuen Account kriege.
OK, danke schonmal für die Unterstützung.
Viele Grüße
Wolfgang
Hallo OSM-RogerWilco,
Danke für die Info. Leider funktioniert das nicht für die alte, nicht mehr funktionierende eMail-Adresse.
Die neue eMail-Adresse könnte ich jetzt ändern, aber die alte nicht. Denn mit der kann ich mich nicht mehr anmelden.
Trotzdem Danke für die Bemühungen
Viele Grüße
Wolfgang
Nur um sicherzugehen: Du hast tatsächlich Benutzernamen ausprobiert und keine Mailadressen? Angenommen WoKl | OpenStreetMap ist der alte Benutzername. Du hast also versucht, dich mit “WoKl” + Passwort einzuloggen? Und das klappt nicht und ein Passwort zurücksetzen auch nicht, weil die beim Benutzername “WoKl” hinterlegte Mailadresse nicht mehr existiert. Korrekt? Falls ja, sieht es wahrscheinlich schlecht aus. Ich glaube nicht, dass Änderungen bei Benutzern “auf Zuruf” gemacht werden können. @woodpeck: Oder?
I’ve had emails deemed spam and blocked in the past, even though I didn’t do any editing, and maybe that process is still going on.
I myself have had to create a new email account without any help because when I first created my account, my initial email account was deemed spam and was disabled and I was unable to log in.
I’m not sure if this is the same case now as it was for me back then, but I’d appreciate it if the admins could take a look at this.
Somit kennst du dein OSM-Passwort noch?
Es fehlt dir also nur dein OSM-Benutzername?
Nein, mit der E-Mail-Adresse kann man sich bei OSM nicht einloggen, das geht nur mit dem Benutzername.
Hast du denn mit dem betreffenden Benutzerkonto schon bei OSM Bearbeitungen vorgenommen? Dann könnte man in der Historie an den entsprechenden Orten bzw. bei den von dir bearbeiteten Objekten nachsehen, wie dein Benutzername lautet.
Falls dir Teile des Benutzernamens einfallen, könnten wir evtl. auch entsprechend passende Konten heraussuchen.
Wenn das nicht weiter hilft, können da nur noch die Server-Admins weiterhelfen.
Doch, das geht offenbar:
Ja, genau. Fehlermeldung: Mit diesen Daten ist eine Anmeldung leider nicht möglich.
Es ist dabei egale, ob ich Benutzername (WoKl) oder eMail nehme.
Viele Grüße
Wolfgang
That would be an explanation. Then I would just have to continue with my new e-mail address and do without my old data. OK, I’ll probably do it that way.
Best regards
Wolfgang
Der Nutzer hat noch gar keine Bearbeitungen:
Oder ist WoKl-51
dein Nutzerkonto?
Unwahrscheinlich. Frag doch einfach bei den Server-Admins nach, z.B. bei @Firefishy
Private message me with the username or email which no longer works. I can check if accidentally soft deleted as spam. If accidentally deleted as spam I can undelete.
I have removed over 50k spam accounts in the last few weeks, I may have made a few human mistakes.
Weitere Details bitte mit den Sysadmins per Direktnachricht klären und nicht noch einmal E-Mail-Adressen in einem öffentlichen Forum veröffentlichen.